Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Email-Konto lesen (IMAP)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Email-Konto lesen (IMAP)

Ich möchte per php auf mein Imap-Konto zugreifen, dort eine ganz bestimmte eingegangene Mail lesen und auswerten. Als erstes muß ich dazu einen IMAP-stream erzeugen, das geht mit der php-Funktion imap_open(). Der erste Parameter ist der "mailbox-name" und der macht mir Probleme.

Die php-Reference sagt dazu:
    "A mailbox name consists of a server and a mailbox path on this server"

Den Server-Namen weiß ich, der wird von meinem Provider (Host-Europe) vorgegeben: mail.domainname.de:143. Aber den "mailbox-path" weiß ich nicht. Ein Anruf bei der Host-Europe-Hotline ergab: Den Pfad geben wir nicht 'raus. Da soll der Webspace-User nicht drauf zugreifen.

Wie komm ich da weiter, ohne diesen internen Pfadnamen zu kennen? Es muß auch ohne dem gehen, schließlich kann mein Email-Client (Thunderbird) doch auch auf Mails zugreifen, ohne den internen Pfad zu kennen.

Danke,
    Don Lucio.

Guck dir auf PHP: imap_open - Manual Example #2 an...

Kommentar

Zitat von cycap Beitrag anzeigen
      Guck dir auf PHP: imap_open - Manual Example #2 an...
      Das Beispiel hab ich mir direkt abkopiert in mein Skript übernommen, nur den Mailserver natürlich ersetzt:
      $mbox = imap_open("{mail.zworks.de:143}", $username, $password );

Ergebnis ist immer dasselbe:

"Warning: imap_open() [function.imap-open]: Couldn't open stream {mail.zworks.de:143} in /is/htdocs/20372/www.zworks.de/Read_Mail.php on line 38"

Ich habe auch Username + Passwort überprüft. Es sind genau dieselben Angaben, die ich auch in meinem Email-Programm gemacht habe.

Leider geht aus der php-Fehlermeldung nichts über den genauen Grund des Fehlers hervor.

Immerhin entnehme ich dem Beispiel, dass ich nicht den Server-internen Pfad benötige, oder?

Aber woran liegt es dann?

Kommentar

Vielleicht hilft ja imap_errors(). Da oben ist ja erstmal nur die Warnung von PHP selbst.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

Kommentar

Lädt...
        X