Ich möchte per php auf mein Imap-Konto zugreifen, dort eine ganz bestimmte eingegangene Mail lesen und auswerten. Als erstes muß ich dazu einen IMAP-stream erzeugen, das geht mit der php-Funktion imap_open(). Der erste Parameter ist der "mailbox-name" und der macht mir Probleme.
Die php-Reference sagt dazu:
"A mailbox name consists of a server and a mailbox path on this server"
Den Server-Namen weiß ich, der wird von meinem Provider (Host-Europe) vorgegeben: mail.domainname.de:143. Aber den "mailbox-path" weiß ich nicht. Ein Anruf bei der Host-Europe-Hotline ergab: Den Pfad geben wir nicht 'raus. Da soll der Webspace-User nicht drauf zugreifen.
Wie komm ich da weiter, ohne diesen internen Pfadnamen zu kennen? Es muß auch ohne dem gehen, schließlich kann mein Email-Client (Thunderbird) doch auch auf Mails zugreifen, ohne den internen Pfad zu kennen.
Danke,
Don Lucio.
Die php-Reference sagt dazu:
"A mailbox name consists of a server and a mailbox path on this server"
Den Server-Namen weiß ich, der wird von meinem Provider (Host-Europe) vorgegeben: mail.domainname.de:143. Aber den "mailbox-path" weiß ich nicht. Ein Anruf bei der Host-Europe-Hotline ergab: Den Pfad geben wir nicht 'raus. Da soll der Webspace-User nicht drauf zugreifen.
Wie komm ich da weiter, ohne diesen internen Pfadnamen zu kennen? Es muß auch ohne dem gehen, schließlich kann mein Email-Client (Thunderbird) doch auch auf Mails zugreifen, ohne den internen Pfad zu kennen.
Danke,
Don Lucio.
Kommentar