Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie bessere Qualität als createimagetruecolor() ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie bessere Qualität als createimagetruecolor() ?

    Hallo,
    ich bin immer wieder schockiert, wenn ich Thumbnails per PHP erstelle, wie schlecht die Qualität (trotz imagecreatetruecolor() statt imagecreate()) ist. Es muss doch einen besseren Weg geben.
    Weis jemand ob es Bsp. mit zusatz-plugins o.Ä. oder sogar einfach mit einer Funktion die ich noch nicht kenne möglich ist Bilder in annehmbarer Qualität zu verkleinern?
    Falls es in PHP keine gute Möglichkeit gibt, was würdet ihr mir empfehlen um online Bilder Bsp. zu verkleinern?

    Hier mal ein Beispiel:

    mit PHP verkleinert:

    mit GIMP verkleinert:


    Meine Thumbnails sind per imagecreatetruecolor() und ImageCopyResized() erstellt.

    Edit: Hat sich erledigt. Hab grade nochmal gegoogelt und ImageCopyResampled() ausprobiert. Ist viiel besser.

Lädt...
X