Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlüsselung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsselung

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit mit PHP eine verschlüsselte Email zu verschicken, ohne dass auf dem Server erst GnuPG, oder andere optionale Erweiterungen installiert werden müssen?

    Es darf allerdings keine Verschlüsselung sein, die auf dem gleichen Server wieder entschlüsselt werden kann.

    VG
    root66

  • #2
    Welchen Sinn soll das haben. Der Client muss es ja auch verstehen können.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Für den Client kann man eine eigene Applikation entwickeln.

      Ich hab mich jetzt für OpenSSL und Public/Private Key entschieden, das ist eher vorinstalliert, als mcrypt.

      Leider klappt das Erzeugen der Keys nicht wie in der php-doku beschrieben.

      Kommentar


      • #4
        Ja eben, das meine ich aber. Ohne Erweiterungen kommst DU nicht weiter, weil auf jeden Fall ein Schlüssel ausgetauscht werden muss. Sinnvollerweise über eine zertifizierte Stelle.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Die Schlüssel musst doch nicht unbedingt im PHP erzeugen, oder? Einfach extern erzeugen / erzeugen lassen und als Datei auf dem Server parken (natürlich nur den öffentlichen). Wenn die Mail an mehrere Empfänger gehen soll, brauchst du logischerweise von jedem den Schlüssel.

          Kommentar

          Lädt...
          X