Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfad als Variable übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad als Variable übergeben

    Also ich habe folgendes Problem..

    Jeder kennt das:
    http://www.wikipedia.de/wiki/PHP

    Was ich damit sagen will:
    http://www.XYZ.de/ABC/DEF

    XYZ ist der ganz normale Domainname..
    ABC ist die erste Variable, die an das index.php Script auf in dem Hauptverzeichnis gesendet wird.
    DEF ist eine weitere Variable. Also eher optional. Meine Frage ist nun:
    Somit kann ich je nachdem welchen Pfad ich angebe ein Modul laden.

    Muss ich die .htaccess so konfigurieren, dass es möglich ist oder was soll ich tun?

    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine... Ich bitte euch um ernstgemeinte Beiträge und nicht um: Mach halt in jeden Ordner ne index.php ololo

    Danke


  • #2
    Also zunächst einmal heißt es de.wikipedia.org, nicht wikipedia.de. wikipedia.de ist nur ein Portal, das ein suchfeld für die deutsche Wikipedia bereitstellt, über diese Domain sind aber keine Wikipedia-Inhalte abrufbar.
    Zweitens benutze bitte ab sofort für Beispieldomains die reservierten Domains example.com/net/org oder die TLDs .invalid, .test, .example oder .localhost.

    zur Beantwortung deiner Frage, bitte sehr: Let me google that for you
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Ich hätte nicht gedacht, dass es schlimm ist wenn ich Wikipedia verwende.

      Danke dir trotzdem.

      EDIT:

      Kleiner Workaround..

      Ich habe folgende index.php:

      PHP-Code:
      <?php

      function urlget() {
          
      $a explode("/",$_SERVER[REDIRECT_URL]);
          return 
      $a["1"];
          }
          
      echo 
      urlget();
          
      ?>
      Dazu gehört folgende .htaccess:
      Code:
      ErrorDocument 404 /index.php
      Hat etwa den gleichen Effekt Vielleicht hilft es ja jemanden - Wenn nicht ; Dann nicht

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Der einzige Unterschied deiner Zwei methoden ist, dass du einmal LowLvel arbeitest und einmal auf PHP basis ... ich würde das per .htaccess vorziehen ...
        PHP-Code:
        if ( $humans >= ) {
           
        war ();

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Slikey Beitrag anzeigen
          Ich hätte nicht gedacht, dass es schlimm ist wenn ich Wikipedia verwende.

          Danke dir trotzdem.

          EDIT:

          Kleiner Workaround..

          Ich habe folgende index.php:

          PHP-Code:
          <?php

          function urlget() {
              
          $a explode("/",$_SERVER[REDIRECT_URL]);
              return 
          $a["1"];
              }
              
          echo 
          urlget();
              
          ?>
          Dazu gehört folgende .htaccess:
          Code:
          ErrorDocument 404 /index.php
          Hat etwa den gleichen Effekt Vielleicht hilft es ja jemanden - Wenn nicht ; Dann nicht

          mfg
          Du willst sicherlich nicht, dass jede Abfrage einen 404 Header zurückgibt, selbst wenn der Benutzer es nicht merkt. Also solltest du bei deiner Lösung in der .htaccess zumindest etwas in der Art machen:

          Code:
          RewriteEngine on
          RewriteRule .* /index.php
          @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
          PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fab Beitrag anzeigen
            Du willst sicherlich nicht, dass jede Abfrage einen 404 Header zurückgibt, selbst wenn der Benutzer es nicht merkt. Also solltest du bei deiner Lösung in der .htaccess zumindest etwas in der Art machen:

            Code:
            RewriteEngine on
            RewriteRule .* /index.php
            was wiederrum notwendig macht das du $_SERVER["QUERY_STRING"] auswertest, du kannst aber auch strikt definieren in der htaccess welches /../-braket an welche variable übergeben wird.
            [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

            Kommentar

            Lädt...
            X