Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windowsnutzer herausfinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windowsnutzer herausfinden

    Moin,

    ich habe eine kleine Intranet Anwedung gebaut. Unter anderem gibt es dort eine Funktion um Nachrichten zu posten. Hier würde ich gerne den Autor anzeigen. Bislang habe ich den Namen des Autors anhand der IP-Adresse ermittelt. Nun haben wir aber leider einen Terminalserver (TS) in unserem Netzwerk. (Jeder TS-Nutzer hat die selbe IP) Wie kann ich nun an den Namen des Windowsnutzers kommen?

    Ich weiß, dass ich das mit einer NTLM Anfrage machen kann. Das ist aber recht aufwendig, da man dann in jedem Browser das Senden der Daten in den Einstellungen erlauben muss.

    Gibt es einen anderen Weg TS-Nutzer zu identifizieren oder eine gute Alternative zu NTLM?

    Die Anwendung ist nicht sicherheitskritisch daher möchte ich keine Validierung machen und auch nicht für jeden Nutzer einen Windows Account anlegen etc


    Im Netzwerk sind nur Windowsclients. Der Server kann wahlweise Linux oder WIndows sein

    Danke

    Gruß
    Richard


  • #2
    Nein.
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      Wäre es nicht einfacher den User kurz seinen Namen eingeben zu lassen? Diesen kannst du ja dann per Cookie speichern, dann muss es der User nur ein einziges mal eingeben.

      Kommentar


      • #4
        Themenmoderation:
        [?] Windowsnutzer herausfinden - Forum: phpforum.de
        [!] Bitte Anmerkung zu Multipostings beachten!
        [?] Thema geschlossen

        Kommentar

        Lädt...
        X