Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] LDAP "unable to bind to server"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] LDAP "unable to bind to server"

    Hallo,

    ich habe ein Problem, bei dem ich absolut keine Idee mehr habe.
    Mit einem ganz einfach Script versuche ich einen LDAP Active Directory Server anzusprechen.

    PHP-Code:
    $conn ldap_connect("win.xxxx") or die("Could not connect to server");  // specify LDAP server
    ldap_set_option($connLDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION3);
    $r ldap_bind($conn) or die("Could not bind to server");   // bind to the LDAP server specified above  
    ldap_close($conn);
    print 
    "No errors displayed connection was OK"
    Starte ich das Script von einem Server mit php 5.2.13 und ldap
    RCS Version $Id: ldap.c 293036 2010-01-03 09:23:27Z sebastian $
    gibt es keine Probleme.

    Bei einem etwas älteren Produktivserver mit php 5.1.6 und ldap
    $Id: ldap.c,v 1.161.2.3 2006/01/01 12:50:08 sniper Exp $
    bekomme ich
    unable to bind to server: Can't connect LDAP Server in...
    auch allemöglichen Error-Einstellungen liefern nicht mehr als das. Ich kann mir nur irgendwas mit TLS oder SSL vorstellen. Habe aber keine Idee mehr, was ich noch testen könnte.

    Danke für weitere Vorschläge!
    Gruß Jan


  • #2
    Und die Google-Ergebnisse zur Fehlermeldung haben nicht weitergeholfen?

    Kommentar


    • #3
      habe schon sehr viel gesucht, aber bis jetzt nicht hilfreiches gefunden. Die Fehlermeldung ist nichts besonders, da sie auch erscheint, wenn beispielsweise der Host falsch angegeben ist.
      Das ist bei mir aber nicht der Fall, weil das Script ja auf dem einen Server funktioniert.

      Gruß Jan

      Kommentar


      • #4
        Anderer Server = andere Umgebung (und eventuell anderes Routing o.ä.!)

        Eine IP oder Adresse, die von Rechner A erreicht werden kann, muss noch lange nicht von Rechner B erreichbar sein. Produktivsysteme stehen für gewöhnlich innerhalb einer DMZ einer Firewall, dort gelten spezielle Regeln (ich muss z.B. vom Produktivsystem aus Aufrufe auf externe IP's über einen Proxy erledigen - vom Developmentsystem aus muss ich das nicht machen)
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar

        Lädt...
        X