Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertung - Kundencenter

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewertung - Kundencenter

    Hi,
    ich würde gerne Wissen was ihr von meinem Kundencenter haltet. Und denkt ihr es ist gut genug für den Verkauf? Habt ihr verbesserungsvorschläge?
    http://mysponsoring.de/Kundenbereich/admin.php
    User: admin
    pw: 1234


    http://mysponsoring.de/Kundenbereich/login.php
    Kundennummer: 4
    Pw: 1234

    Ich bitte euch keinen der beiden User zu löschen oder Pw's zu ändern. Ich hatte jetzt keine Lust die Funktionen dafür auszubauen.


  • #2
    Ich hatte jetzt keine Lust die Funktionen dafür auszubauen.
    Das solltest Du aber vielleicht...

    Ist das gleichzeitig mit irgendetwas verbunden, dass z. B. bi der Anmeldung gleich automatisiert einen Root-Server anlegt oder Domains auf einem Server einrichtet? Oder ist das jetzt nur eine reine Kundenverwaltung? Wenn ja, warum soll man Deine Software nehmen, und nicht etwas etabliertes? Gibt es einen USP?

    Kommentar


    • #3
      Es ist eine reine Kundenverwaltung. Man sollte meine Software verwenden weil sie sehr einfach zu verstehen ist und ein Kunde eine genaue übersicht über seine Produkte hat. Naja ich möchte ja von euch wissen ob ihr denkt das es sich verkaufen würde.

      Kommentar


      • #4
        ...Man sollte meine Software verwenden weil sie sehr einfach zu verstehen ist und ein Kunde eine genaue übersicht über seine Produkte hat. ...
        Etablierte Produkte sind auch sehr übersichtlich und leicht zu verstehen


        Und denkt ihr es ist gut genug für den Verkauf?
        In der jetzigen Version wohl kaum.

        Habt ihr verbesserungsvorschläge?
        Ich liste jetzt mal nur ein paar optische Sachen auf die mir aufgefallen sind:
        - Charset-Angabe fehlt -> Umlaute und Sonderzeichen (Euro-Symbol) werden nicht korrekt dargestellt.
        - Input-Felder gehen über den Rahmen hinaus (siehe beigefügten Screenshot)

        screen.jpg

        Kommentar


        • #5
          Du solltest auch unbedingt auf die Sicherheit achten. XSS ist möglich, SQL Injection weiß ich nicht, kann ich mir aber auch vorstellen ...

          Kommentar


          • #6
            Vor allem ist das als Kundenverwaltung etwas schwach. Gibt es auch eine Rechnungslegung? Was ist, wenn der Kunde seine Domains woanders hostet. Wie sieht, was ich schon erwähnte, die Anbindung an ein wie auch immer geartetes Backend aus?

            Sorry, aber das ist - zumindest zum Verkaufen - einfach zu wenig.. Nur einfach zu sein, reicht nicht.

            Kommentar


            • #7
              Einfach ist das ganze wohl wirklich *spitze Zunge wieder einpack*
              "My software never has bugs, it just develops random features."
              "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
                Du solltest auch unbedingt auf die Sicherheit achten. XSS ist möglich, SQL Injection weiß ich nicht, kann ich mir aber auch vorstellen ...
                dem kann ich zustimmen.
                Wenn man sowas verkauft, sollte man darauf auf jedenfall achten!
                "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von adrian2005 Beitrag anzeigen
                  Und denkt ihr es ist gut genug für den Verkauf? Habt ihr verbesserungsvorschläge?
                  Jede Menge. Erstens mal solides HTML. Zweitens ein ansprechenderes Design. Das sieht momentan nach 0815 aus. Drittens die ganzen Punkte, welche meine Vorredner angeführt haben.

                  Unterm Strich: Nein, das ist nicht gut genug für den Verkauf, nicht mal annähernd. Jedenfalls ist das meine Meinung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wollte auch grad mal einen Blick drauf werfen, aber die Testzugangsdaten sind nicht mehr aktuell wie es scheint.
                    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                    http://www.lit-web.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Oder jemand hat sich das hier nicht zu Herzen genommen
                      Ich bitte euch keinen der beiden User zu löschen oder Pw's zu ändern.
                      Btw: Wenn sich das nicht ohne Aufwand deaktivieren lässt, ist konzeptionell schon der Wurm drin..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X