Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL Verwaltung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Verwaltung

    Guten Tag,

    Ich habe mir die letzten Tage überlegt, wie ich meine zukünftigen Websites controllen soll.

    Jetzt habe ich mich entschieden, alles über eine Adminfläche zu gestalten.
    Man kann also über die Adminfläche zu jedem Controller/Layout bestimmte GET-Parameter aufzählen.
    Beispielsweise wenn man ein Profil eines Users öfnnen will , müssen
    folgende Get Parameter richtig gesetzt werden:
    beispielwebsite/profile&user_id=98982
    Wenn man also die Get-Parameter Profile und user-id gesetzt hat, wird beispielweise das Layout namens Profil_layout aufgerufen und der passende Controller...
    Das würde alles in einer DB gespeichert werden...

    Was meint ihr dazu ?
    Macht das Sinn all das adminbasiert zu koordinieren?
    Ich denke,dass eine DB für die URL-VERWALTUNG vielleicht nicht sehr perfomant ist .
    Andererseits verliert man sonst bei groß0en Projekten schnell die Übersicht

    Vorteile:
    -So könnte ich diese Adminfläche ab jetzt jedes Mal benutzen...
    -Weiterer Vorteil wäre, dass ich leicht weitere Controller/Unterseiten hinzufügen kann...


    Gruß Robert


  • #2
    Also ich sehe keinen Sinn das ins Admincenter zu verlagern. Wenn du ne neue Seite erstellt z.b. ein Userprofil musst du sowieso entsprechende Dateien/HTML Templates etc anlegen. Darauf kann aus der URL automatisch geschlossen werden (profile -> profile.php, profile.html etc) Da braucht es meiner Meinung nach nicht noch irgendwo nen Admincenter wo man das dann einstellen kann.

    Kommentar


    • #3
      oh das ist ne gut idee
      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X