Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche verzeichnis script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche verzeichnis script

    tag zusammen,

    ein wirklich passendes forum habe ich nicht gefunden, hoffe es wird keiner sauer wenn ichs einfach hier rein klatsche.

    ich bin auf der suche nach eine art cms. ich möchte user anlegen können und diese in eine kategorie einsortieren. jeder user hat eine profilseite die er nach einem login selbst bearbeiten darf (nur sein profil).

    zusammengefasst möchte ich ein verzeichnis erstellen. die einzelnen profile soll der user aber selber editieren können. ich habe schon an drupal gedacht, jedoch noch kein passendes modul gefunden. habe auch schon auf joomla spekuliert. da wollte ich jedem user ne seite zur verfügung stellen. denke jedoch, der aufwand hierfür ist zu hoch. da programmiere ich lieber selber ne schicke lösung.

    kennt jemand eine solche lösung (opensource bevorzugt)?


    gruß


  • #2
    Zitat von dufte Beitrag anzeigen
    da programmiere ich lieber selber ne schicke lösung.

    kennt jemand eine solche lösung (opensource bevorzugt)?


    gruß
    Ist ein wenig Wiedersprüchlich oder denkst du nicht auch? Und es gibt doch hier die Scriptbörse, warum passt das deiner Meinung nach nicht in das Forum rein?
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      will für die lösung keinen "schmalen taler" bezahlen und mir den aufwand, der durch ne eigene programmierung zustande kommt, sparen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von dufte Beitrag anzeigen
        will für die lösung keinen "schmalen taler" bezahlen und mir den aufwand, der durch ne eigene programmierung zustande kommt, sparen.
        Darauf, dir dann wenigstens bestehende Lösungen genauer anzuschauen, ob sie deinem Anforderungsprofil entsprechen, wirst du aber nicht herumkommen.


        User anlegen/sich registieren zu lassen, und denen die Möglichkeit zu geben, ein eigenes Profil zu verwalten, ist ja an sich keine so besondere Anforderung. Dass du dazu bspw. in den Modulen von drupal nichts findest, kann ich mir nicht vorstellen.
        Die Einordnung der User in Kategorien ist vielleicht nicht per Default in solchen Modulen enthalten. Da du sie aber noch nicht genauer spezifiziert hast, können wir dazu auch noch nicht viel Tipps geben bzw. genaueres sagen.

        Kommentar

        Lädt...
        X