Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP und R-Project

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und R-Project

    Hallo,

    ich möchte via PHP ein R-Script (R ist eine statistische Sofware) mit exec() ausführen lassen und das Ergebnis in eine andere Datei speichern, um es ggf. weiterzuverarbeiten:

    $cmd="C:\\R-2.11.0\\bin\\Rterm.exe --no-save < C:\\xampp\\htdocs\\R_PH\\tmp\\test.R > C:\\xampp\\htdocs\\R_PHP\\tmp\\test.Rout";

    exec($cmd, $res, $err);



    Die Output-Datei wird angelegt, allerdings wird der Input nicht gelesen und dadurch ist der Output leer.
    Wenn ich den Befehl direkt im CMD-Fenster ausführen lasse, dann funktioniert es. Die Rechte für cmd.exe sind für normale Nutzer auf lesen und ausführen gesetzt.
    Wo liegt mein Fehler?

    Gruß
    Marc

    Betriebssystem: Windows7
    PHP-Version: 5.3.1
    safe_mode=off
    (Sicherheit ist bis jetzt noch nicht relevant)

  • #2
    Speicher mal den Code den du in der CMD ausführen würdest in einer .bat-datei und versuch die via exec auszuführen ob das klappt.
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Danke, das funktioniert.
      Allerdings muss ich mein Konzept jetzt überdenken.
      Sicherlich liegt es an der Rechtevergabe, da ich mit exec() noch nicht gearbeitet habe frage ich mich, ob PHP überhaupt in Windows 7 externe Programme ausführen kann (leider muss ich unter Windows arbeiten...)?
      Die nötigen Rechte für R sind für Benutzer an meinem Rechner freigegeben (sollte auch erstmal so bleiben).
      Internetsicherheitseinstellung von Windows hatte ich testhalber deaktiviert.

      Jedenfalls werde ich am Ende mein Script für diejenigen noch posten, die R in ihren Anwendungen integrieren wollen, da das Thema ja PHP und R-Project heist.

      Kommentar


      • #4
        wenn es mit der .bat klappt ist wahrscheinlicher dass deine parameter vielleicht nicht so ankommen wie du das willst.

        bastel dir doch einfach mal eine binary/script in einer sprache (batch, php, .... ) deiner wahl die dir nur die übergebenen parameter ausgibt um zu schauen ob alles passend ankommt.
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar

        Lädt...
        X