Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nullbyte-Attacke mit Suhosin Patch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McSodbrenner
    hat ein Thema erstellt Nullbyte-Attacke mit Suhosin Patch.

Nullbyte-Attacke mit Suhosin Patch

Hi,
    ich bereite gerade eine Demonstration zu Sicherheitslücken in PHP vor und habe Probleme, eine Nullbyte-Attacke bei einem Dateiupload durchzuführen.

Ich habe hier ein PHP5 mit Suhosin-Patch, die Suhosin-Extension ist aber nicht aktiviert. Nullbyte-Angriffe bei Includes über $_GET gehen auch problemlos, nur halt nicht beim Upload-Formular. Im Dateinamen der hochgeladenen Datei fehlt zum einen das Nullbyte, wie auch "../" für einen Directory Traversal Angriff.

Was mache ich falsch bzw. muss ich in meiner Config ändern?

Viele Grüße,
    Christoph

• McSodbrenner
    antwortet
    Das wars auch nicht. Magic Quotes sind bei mir aus (ist das nicht bei allen neueren Standard-Installationen so?)... schade... jetzt konnte ich nur das übliche zeigen (Präse war schon)

Einen Kommentar schreiben:

• nikosch
    antwortet
    MagicQuotes sind aber Mist.

• alsahmut
    antwortet
    Aus reinem Interesse. Isn bissl kurz gekommen aber man kann die Stichpunkte ja selber googlen. So wie ich mitbekommen hab fällt das Nullbyte bei MagicQuotes schon weg.

• McSodbrenner
    antwortet
    Klar, hier. Allerdings werd ich dir die Anwendung aus nachvollziehbaren Gründen kaum live zeigen

Hast du eigentlich gefragt, um die Ernsthaftigkeit zu hinterfragen oder aus reinem Interesse?

• alsahmut
    antwortet
    Würde gerne die Präsentation dazu sehen.

• MasterD
    antwortet
    Hab die Attacke vor deinem Post noch gar nicht gekannt

Hab zwar keine Ahnung aber hier noch ein paar Quellen:
    Full Disclosure: ShAnKaR: multiple PHP application poison NULL byte vulnerability
    PHP Vulnerable to Null Byte Injection ha.ckers.org web application security lab

Mfg

Lädt...
X