hallo an alle, die versuchen wollen mir unter die arme zu greifen :P
bin ganz neu hier ... drum sei mir der eine oder andere newbiefehler verziehen
aber erstmal zu meinem problem!
1) was ich überhaupt will ...
- wie sagt man das am besten mit wenig worten ... hm ...
- ich möchte mehrere zeitkritische skripte (nahezu) zeitgleich starten
2) wie ichs bisher gemacht habe ...
- ein cronjob ruft ein skript auf, was seinerseits per post request beliebig viele neue skripte aufruft und fertig war das ganze ...
3) nun das problem ...
- mein webspace ist umgezogen und diese möglichkeit funktioniert nicht mehr so richtig (oder ich bin zu dumm ... will ich ja nicht ausschließen :P) und ich komm einfach nicht mehr weiter ...
4) wie ichs bisher versucht habe ...
- habe mir erst ne request funktion selbst gebastelt ... und festgestellt, dass mein webspace einen 302 error wirft - was wie ich rausgefunden habe - ein serverseitiger hinweis darauf ist, dass ich einer umleitung folgen soll ... jedoch die durch location angegebene adresse entspricht nicht meinem webspace ... drum bin ich verwirrt ...
meine selbst gebaute requestfunktion wirft folgenden header:
wenn ich nicht meine funktion nehme, sondern diese fertige,
dann folgt php der weiterleitung automatisch und geht direkt zu phish.opendns.com ... was aber nicht mein eigentlicher wille war ...
so ich hoffe mal das beschreibt so alles mein problem und anliegen ... wenn nicht, bitte ich um rückfragen!
ich habe auch versucht etwas mit cURL und einigen anderen funktionen zu arbeiten ... aber alles blieb erfolglos ... leider
und genau jetzt hoffe ich auf eure zündenden ideen :P
LG & vielen dank
bin ganz neu hier ... drum sei mir der eine oder andere newbiefehler verziehen

aber erstmal zu meinem problem!
1) was ich überhaupt will ...
- wie sagt man das am besten mit wenig worten ... hm ...
- ich möchte mehrere zeitkritische skripte (nahezu) zeitgleich starten
2) wie ichs bisher gemacht habe ...
- ein cronjob ruft ein skript auf, was seinerseits per post request beliebig viele neue skripte aufruft und fertig war das ganze ...
3) nun das problem ...
- mein webspace ist umgezogen und diese möglichkeit funktioniert nicht mehr so richtig (oder ich bin zu dumm ... will ich ja nicht ausschließen :P) und ich komm einfach nicht mehr weiter ...
4) wie ichs bisher versucht habe ...
- habe mir erst ne request funktion selbst gebastelt ... und festgestellt, dass mein webspace einen 302 error wirft - was wie ich rausgefunden habe - ein serverseitiger hinweis darauf ist, dass ich einer umleitung folgen soll ... jedoch die durch location angegebene adresse entspricht nicht meinem webspace ... drum bin ich verwirrt ...
meine selbst gebaute requestfunktion wirft folgenden header:
Code:
HTTP/1.0 302 Found Location: http://phish.opendns.com/?url=<meineseite>%2Ftest.php Content-type: text/html Content-Length: 0 Connection: close Date: Tue, 25 May 2010 21:53:14 GMT Server: OpenDNS Guide
PHP-Code:
echo file_get_contents("<meineseite>");
so ich hoffe mal das beschreibt so alles mein problem und anliegen ... wenn nicht, bitte ich um rückfragen!
ich habe auch versucht etwas mit cURL und einigen anderen funktionen zu arbeiten ... aber alles blieb erfolglos ... leider

und genau jetzt hoffe ich auf eure zündenden ideen :P
LG & vielen dank
Kommentar