Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Formulardaten werden nicht vollständig übertragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Formulardaten werden nicht vollständig übertragen

    Hallo.

    Ich habe letztens eine Blogsoftware (s4y) auf meinem Server installiert und mir ist aufgefallen, dass längere Texte nicht übertragen werden (im POST Formular).
    Ich hab in deren Supportforum einen Thread aufgemacht, doch mir konnte dort keine weiterhelfen.
    Jetzt habe ich ein Testformular geschrieben und die Daten über ein Skript ausgewertet und siehe da, es kommt nichts vom langen textarea Feld an.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen, warum dies passiert?
    Also in meiner php.ini habe ich schon "max_post_size = 64M", aber dies half auch nichts.
    Hier habt ihr nochmal meine phpinfo();
    phpinfo()

    Das Testformular ist dort:
    http://ade-server.de/dev/send.html
    Und die Auswertungsdatei sieht so aus:

    <?php
    foreach($_POST as $k=>$w){
    echo "<b>".$k."</b><br>".$w."<br><br>";
    }
    ?>

    Vielen Dank!
    Fabian


  • #2
    Kannst du festmachen, an welcher Stelle der Text abgebrochen wird? Kann es sein, dass das bei Hochkommas oder Backslashes passiert?
    PHP-Code:
    if ($var != 0) {
      
    $var 0;

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      var_dump($_POST
      "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

      Kommentar


      • #4
        Code:
        array(1) { ["senden"]=> string(9) "Schicken!" }
        Ich habe jetzt var_dump($_POST); davor gesetzt.

        @Wolla: Ja, könnte ich, aber es werden ja überhaupt keine Daten übertragen, wenn der Text etwas länger ist. Wenn ich im textarea nur "test" eingebe, bekomme ich diesen auch ausgegeben.

        Trotzdem erstmal danke für eure schnellen Antworten.

        MfG
        Fabian

        Edit: Ab ca 800 Zeichen überträgt er nichts mehr. Bei 700 war noch alles okay und dann ging nichts mehr.

        Kommentar


        • #5
          Mhh... kann mir hier niemand mehr weiterhelfen?

          Kommentar


          • #6
            Bitte poste mal das (HTML-)Formular. Wird das Feld garnicht übertragen oder nur abgeschnitten? Bei letzterem in der phpinfo() nachschauen ob Suhosin installiert ist und entsprechend eingreift.
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute,
              das Problem war
              varfilter.max_value_length = 1000

              Das habe ich in der php.ini garnicht gefunden, weil es dort nicht steht. Ich musste den Eintrag hinzufügen und erweitern. In der phpinfo steht das ziemlich weit unten.

              Danke für die Hilfe!!

              MfG

              Kommentar


              • #8
                Ist der Stefan wieder Schuld mit seinem securitywahn

                Kommentar

                Lädt...
                X