Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [MySQL] Kleinster, einmal vorhandenen Wert abrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [MySQL] Kleinster, einmal vorhandenen Wert abrufen

    Hallo Leute,

    ich stecke gerade an einem kleinen Problem fest.
    Ich möchte aus einer Datenbank den kleinsten Wert abrufen, der aber gleichzeitig nur einmal vokommt.

    Sprich:

    Id: 2 ; Name: User1
    Id: 2 ; Name: User2
    Id: 3 ; Name: User3
    Id: 4 ; Name: User4

    Da müsste er mir also die ID 3 ausgeben, da 4 größer ist als 3 und die 3 außerdem nur einmal in der Tabelle auftaucht.
    Ja ich weiß, klingt etwas verwirrend.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ganz mit MySQL zu lösen (also eine Query) oder muss ich mehr auf PHP setzen und dann mehrere Queries ausführen?

    Grüße,
    Script


  • #2
    Sollte ganz analog zu dem hier gehen, musst halt nur noch ORDER BY/LIMIT hinzunehmen:

    http://www.php.de/datenbanken/68159-...tml#post516351

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank. Habs hinbekommen =).

      Grüße,
      Script

      Kommentar

      Lädt...
      X