Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] fsockopen läuft sich tot

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] fsockopen läuft sich tot

    Ich arbeite an einem Script, welches Informationen über einen CS:Source Server ausgibt. Das ganze funktioniert soweit und ist fertig. Nun gibt es ein Problem, wegen dem UDP ist das ganze Verbindungslos und man bekommt keine bestätigung, ob die Verbindung erfolgreich war. Der Timeout Parameter von fsockopen funktioniert nicht wirklich, genauso wie stream_set_timeout(). Nun habe ich Versucht anhand von fread zu prüfen, ob der Server erreichbar ist. Wenn ich eine falsche IP-Adresse eingebe, läuft sich das Script tot, bis ich einen Internal Server Error bekomme. Welche anderen Möglichkeiten gibt es?




  • #2
    PHP: checkdnsrr - Manual
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      Ein (existierender oder nicht existierender) dns-record hat doch nichts mit der aktuellen erreichbarkeit eines dienstes auf irgendeinem port hinter einer IP oder auch einer domain zu tun ?
      robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

      Kommentar


      • #4
        Hab jetzt mal ein bisschen rumgetrickst und habe ein Lösung.
        Ich prüfe erst ob eine TCP-Verbindung zu dem Host + Port erfolgreich ist. Fall ja wird das ganze mit dem User Datagram Protocol geöffnet.


        Kommentar

        Lädt...
        X