Kennt sich hier vielleicht jemand mit mplayer aus?
Ich extrahiere 10 Frames aus einer FLV-Datei. Das Video ist 29 Minuten lang (100MB), und die Extraktion dauert so etwa 4-5 Minuten. Der Nutzer meines Skripts weiss zwar, das gerade Thumbnails erstellt werden. Jedoch sind 5 Minuten bedenklich lang.
Hier ist mein PHP-Code:
Im Klartext:
Die Frames sind gleichverteilt über das Video (mittels der Framestep-Variable).
Mir fehlt die Erfahrung um zu sagen, ob diese Zeit normal ist.
Oder liegt es vielleicht daran, dass ich eine nicht-offizielle Windows-Binary von MPlayer verwende?
Ich habe das ganze ebenfalls mit einer Mov-Datei ausprobiert. Dauert leider ähnlich lange.
Ich extrahiere 10 Frames aus einer FLV-Datei. Das Video ist 29 Minuten lang (100MB), und die Extraktion dauert so etwa 4-5 Minuten. Der Nutzer meines Skripts weiss zwar, das gerade Thumbnails erstellt werden. Jedoch sind 5 Minuten bedenklich lang.
Hier ist mein PHP-Code:
PHP-Code:
$cmd = $this->mplayer.
' -nosound'.
' -really-quiet'.
' -ss '.self::SKIP. //skip X seconds
' -vo '.escapeshellarg('jpeg:quality='.$quality.':outdir='.$this->outputfolder).
// ($endpos ? ' -endpos '. escapeshellarg($endpos) : '') .
' -sws 9' . //lanczos
' -speed 99'. //speed up
' -vf '. escapeshellarg('framestep='.$framestep.':'. 'scale='.$videothumbsize['width'].':'.$videothumbsize['height']).
' '.escapeshellarg($this->filename).
' 2>&1';
MPlayer.exe -nosound -really-quiet -ss 00:00:03 -vo "jpeg:quality=90:outdir=./test/0" -sws 2 -speed 99 -vf "framestep=5253:scale=200:122" "test.flv" 2>&1
Mir fehlt die Erfahrung um zu sagen, ob diese Zeit normal ist.
Oder liegt es vielleicht daran, dass ich eine nicht-offizielle Windows-Binary von MPlayer verwende?
Ich habe das ganze ebenfalls mit einer Mov-Datei ausprobiert. Dauert leider ähnlich lange.
Kommentar