Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung mit Redirect in .htaccess-Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlermeldung mit Redirect in .htaccess-Datei

Ich bekomme bei dem Aufruf "Redirect /sites /Bauarbeiten.htm" über die .htaccess-Datei folgende Fehlermeldung: "Internal Server Error: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."

Kurze Erklärung: Ich möchte für "Bauarbeiten" sämtliche Seitenzugriffe auf das Verzeichnis "/sites/" unterbinden und auf die Datei "Bauarbeiten.htm" umleiten, die direkt im Root-Verzeichnis liegt.

Was mache ich falsch ?

Zitat von oktoberkind Beitrag anzeigen

Was mache ich falsch ?
    Du lieferst nicht genügend Informationen.
    Das mindeste wäre der Inhalt deiner .htaccess Datei...

Nebenbei bemerkt ist das keine FG Frage.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Kommentar

Der vollständige Inhalt der .htaccess lautet:

AuthType Basic
      AuthName "Access for /homepage-name"
      AuthUserFile /kunden/homepages/41/c34356786/htpasswd
      require user username
      Redirect /sites /Bauarbeiten.htm

...
      Ohne die Redirect-Anweisung funktioniert die .htaccess tadellos. Muss ich den Link zur Datei Bauarbeiten.htm vielleicht komplett ausschreiben ? Die Datei liegt im selben Root-Verzeichnis wie die .htaccess.

Kommentar

Läuft mod_auth?

Wird AuthUserFile gefunden bzw. ist der Pfad korrekt? (relativer Pfad ist relativ zum SERVERROOT - nicht zum DOCROOT)

require user username
        Dein benötigter User heisst tatsächlich username?

Was sagt das Logfile vom Apache?
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Kommentar

Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
          Läuft mod_auth?

Wird AuthUserFile gefunden bzw. ist der Pfad korrekt? (relativer Pfad ist relativ zum SERVERROOT - nicht zum DOCROOT)

Dein benötigter User heisst tatsächlich username?

Was sagt das Logfile vom Apache?
          Ich weiß nicht, was mod_auth ist ? Hat sicher was mit Apache zu tun.....
          Ich teste die Umgebung online.

AuthUserFile wird gefunden. Bis auf die Redirect-Anweisung habe ich alles mit einem 1und1.de-Assistenten eingerichtet. Den "username" habe ich für diesen Post abgeändert.

Gruß, und danke im Voraus für die Hilfe.

Kommentar

Mit folgender Syntax (Redirect /sites www.homepage-online.de/Bauarbeiten.htm) habe ich es jetzt hinbekommen, dass er bei direktem Aufruf des Verzeichnisnamens, also "www.homepage-online.de/sites" auf Bauarbeiten.htm umleitet. Ich möchte aber, dass er alle unter "sites/" aufgerufenen php-Dateien auf die Baustellenseite führt. Wenn ich beispielsweise "sites/index.php" aufrufe, führt er zur Baustellenseite, plus Seitenanhängsel "..Bauarbeiten.htmindex.php" und kann diese logischerweise nicht finden. Habe ich hier nur mit rewrite eine chance ?

Kommentar

Hab ich selber noch nie benutzt, vielleicht hilft dir das weiter:
              Automatische Weiterleitung (Redirect) - Publikationen und Vorträge - Michael Jendryschik

Kommentar

@oktoberkind: Bitte verlinke keine Domains zu Beispielzwecken, die dir nicht gehören!
                Dafür gibt es explizit u.a. example.com/.net/.org
                [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

Kommentar

Lädt...
                X