Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS Feed und Timestamp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS Feed und Timestamp

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe ein Script, das News aus einem RSS-Feed ausliest. Leider stammen diese nicht alle aus der gleichen Zeitzone, d.h. bei den Feeds wird immer die Abweichung zu UTC angegeben.

    Jetzt möchte ich das passend in der Datenbank speichern. Den Timestamp möchte ich dann mit der aktuellen Zeit vergleichen um Aussagen zu treffen wie vor x Minuten eingegangen, heute eingegangen.... Oder direkt den Timestamp formatiert ausgeben.

    Leider funktioniert es wegen der Zeitverschiebung nicht. Kann mir hier jemand helfen?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Pilleslife


  • #2
    Das mit der Zeitverschiebung machste halt mit 3600 Sekunden für 1 Stunde,
    sollte doch kein Problem sein?!
    MfG
    ~Capfly

    Kommentar


    • #3
      Wandle die Datumsangabe ganz einfach in einen Unix Timestamp um, und schon kannst du damit rechnen, unabhängig von der jeweiligen ursprünglichen Zeitzone.

      Kommentar

      Lädt...
      X