Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phing Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phing Problem

    Hallo,

    ich versuche mich gerade an Phing und komme nicht weiter meine build.xml:
    PHP-Code:
    <?xml version="1.0"?>
    <project name="build" default="main">
      
      <property name="exportdir"  value="C:/xampp/htdocs/tmpTest" />
      <property name="svnpath" value="C:/Program Files (x86)/Subversion/bin/svn.exe" />
      <property name="repo" value="file:///S:/Ordner1/Ordner2" />
            
      <target name="main" depends="svnexport" /> 
          <target name="svnexport">
            <svnexport
               svnpath="${svnpath}"
               repositoryurl="${repo}"
               todir="${exportdir}" />
      </target>
    </project>
    Will ich diese Ausführen is das meine Ausgabe:
    PHP-Code:
    [svnexportExporting SVN repository to 'C:/xampp/htdocs/tmpTest'
    Execution of target "svnexport" failed for the following reasonC:\xampp\htdocs\build.xml:13:7Failed to run the 'svn export' commandkonnte nicht
    gefunden werden
    .

    BUILD FAILED
    C
    :\xampp\htdocs\build.xml:13:7Failed to run the 'svn export' commandkonnte nicht gefunden werden
    Ich komme an dieser Stelle nicht weiter, was "konnte nicht gefunden werden" !?

    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte,

    mfg
    d0ne

    EDIT: Da steht nicht wirklich "Campphtdocsbuild.xml", sondern "C:\xampp\htdocs\build.xml", aber die PHP Code Tags filtern das wohl heraus.


  • #2
    svn konnte nicht gefunden werden. Prüfe mal deine Pfade. Musst du vielleicht Backslashes nehmen?
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Hier Phing Guide - Optional Tasks werden "normale" Slashs benutz, ich habe es trotzdem mal mit Backslashs versuch, ändert nichts.
      Wenn ich den Pfad direkt in der Konsole eingebe, muss ich den Pfad mit "" umgeben, da die Konsole nicht mit dem Leerzeichen umgehen kann. Deshalb habe ich es mal so versucht (escapen geht ja in XML nicht):
      PHP-Code:
      <property name="svnpath" value='"C:/Program Files (x86)/Subversion/bin/svn.exe"' /> 
      Gleicher Fehler! *grr*

      Kommentar


      • #4
        Escapen geht wohl. Das heißt dann aber &quot; nicht \".
        Bist du sicher, dass du SVN überhaupt installiert hast?
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #5
          Aber auch mit &quot; tuts nicht.
          Ja, ich habe svn installiert, ich kann auch svn (ohne Pfad) in die Konsole eingeben, ist also im PATH drin. Ist denn sicher, das svn nicht gefunden wird, oder kann doch etwas anderes "nicht gefunden werden"!?

          Kommentar


          • #6
            Failed to run the 'svn export' command: konnte nicht gefunden werden.
            klingt eigentlich eindeutig. Vielleicht ist das aber auch die Rückgabe des svn export-Befehls, was wegen des Englisch-Deutsch-Mixes sogar wahrscheinlich ist. Iin dem Falle konnte das Repository nicht gefunden werden. Ich glaube aber, dass dir da in der Phing-Mailing-Liste besser geholfen werden kann. Zumindest ich habe Phing noch nie eingesetzt.
            Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

            Kommentar


            • #7
              So, ich habe das ganze jetzt temponär behoben, in dem ich den Svn Export "manuell" mache:
              PHP-Code:
              <exec command="svn export --force ${rep.path} ${stage.pfad}/> 
              So funktioniert erst wie gewünscht, trotzdem fände ich es toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte, es "direkt mit Phing zu machen"!

              mfg
              d0ne

              Kommentar


              • #8
                Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und möchte an diesen Thread anknüpfen. Ich nutze Phing NICHT von der Commandline (direkt in php) und unter windows.

                Subversion ist installiert, Pfad korrekt gesetzt - es funktioniert nicht.

                selbst

                <exec command="svn export --force Revision 15449: /trunk D:/****/htdocs/xyz.testt***test.de/"/>
                funktioniert nicht, in der Logfile taucht zwar dies auf:

                [QUOTE]
                [exec] Executing command: svn export --force Revision 15449: /trunk D:/ZendCe/Apache2/htdocs/***e/ 2>&1
                [QUOTE]

                jedoch findet kein Checkout statt.

                wenn ich das Command selber über die Konsole aufrufe, checkt svn schön aus.


                hier der Aufruf von Phing
                PHP-Code:
                set_time_limit(0);
                    
                ignore_user_abort(true);
                    
                ini_set('memory_limit''128M');
                    
                    
                $path dirname(__FILE__).'/pear/';
                    
                set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR $path);
                    
                    require_once 
                'phing/Phing.php';
                    
                    
                $buildDir dirname(__FILE__).'/../'.$_SERVER['HTTP_HOST'];
                    
                mkdir($buildDir);
                    
                $filename $buildDir.'/build.xml';
                    
                    
                file_put_contents($filename$file);
                    
                    
                Phing::startup();

                    
                Phing::setProperty('phing.home'dirname(__FILE__).'/phing/');
                    
                Phing::fire(array('-f'$filename'-logfile'$filename.'.log''-Dbuilddir'$buildDir));
                    
                Phing::shutdown(); 

                jemand eine idee?

                Kommentar


                • #9
                  <exec command='"C:\Program Files (x86)\CollabNet\Subversion Client\svn.exe" export --force Revision 15449: /trunk D:/Ze***/'/>
                  Läuft, jedoch würde ich es gerne direkt über phing lösen, jemand eine idee?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich verstehe nicht so recht. Was läuft jetzt und was läuft jetzt nicht?
                    Wie ich schon oben einmal schrieb, kann es gut sein, dass SVN nicht in der PATH-Variable enthalten ist. Das ist dann aber Sache des Betriebssystems. Andererseits könnte es sein, dass safe_mode aktiviert ist, dann können mit exec() nur Programme ausgeführt werden, die unterhalb von safe_mode_exec_dir liegen.
                    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      der Pfad zu SVN ist korrekt, exec läuft wunderbar, timeout und Ram beschränkungs tun auch nichts.

                      OS: Win7
                      Server: Zend Server CE mit Apache2

                      Kommentar


                      • #12
                        Und was läuft jetzt konkret nicht?
                        Hast du mal den safe_mode-Check gemacht?
                        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                        Kommentar


                        • #13
                          ja klar, ich glaube version_control läuft nicht sauber mit Zend Server + Win7

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X