Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Singleton + Destruktor

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wer hätte es gedacht
    PHP-Code:
    self::$instance null
    funktioniert im Destruktor. Werde mir aber dennoch die Idee mit der Referenzübergabe nochmal genauer anschauen.

    Kommentar


    • #17
      Objekte sind immer Referenzen

      Kleiner Tipp: Benutz gleich zusätzliche eine Registry, sonst bekommst Du schnell das Problem, Objekte von Konstruktor zu Konstruktor durchreichen zu müssen.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #18
        Zitat von nikosch
        Objekte sind immer Referenzen
        Puuuh. Ich würde eher sagen, Objekte (oder besser: Klasseninstanzen) sind immer Referenten (= das, auf das referiert wird).

        Mein letzter Absatz war allerdings arg schwammig, ich gebe es zu. Wer's genauer wissen will, kann den Teil über Garbage Collection und zyklische Referenzen (in PHP < 5.3) und so lesen.

        Vielleicht lässt sich sagen: Es gibt in PHP (meines Wissens) keine sichere Möglichkeit, ein Objekt manuell zu zerstören (im Sinne einer Deallokation des Speichers bzw. im Sinne eines Auslösens des Destruktors). Es kann an anderer Stelle immer noch eine Referenz bestehen, was die Zerstörung verhindert.

        Kommentar


        • #19
          Ja.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X