Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objekterstellung möglichst schnell

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objekterstellung möglichst schnell

    Hallo,

    für ein sehr performance-abhängiges Projekt möchte ich mehrere "Optimierungen" versuchen:

    Wie könnte ich bestimmte Objekte (z.B. die Generierung der Db-Klasse oder der Request-/Response-Klasse) beschleunigen. Im speziellen habe ich mir überlegt, ob man das ganze nicht irgendwie in C realisieren könnte (ich habe Root-Zugriff auf die Server auf denen die Applikation läuft).

    Grüße,
    Apfel


  • #2
    Wie wäre es mit HipHop (Umwandlun in C)?

    Facebook Hopes to Revolutionize PHP with "Hip Hop" | Nettuts+

    Bei Facebook kommt es schon zum Einsatz und soll den Quellcode bis zu 50% beschleunigen!

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Hilfe - HipHop scheint wirklich eine interessante Idee zu sein.

      Frage 2 löst es aber leider nicht

      Kommentar


      • #4
        Es muss nicht gleich ein Umschreiben des kompletten Codes in eine C-Sprachversion sein.

        Von bei jedem Aufruf erst mal zu parsendem Script-Code auf vorkompilierten Bytecode umzustellen, kann auch schon einiges bringen.

        Kommentar


        • #5
          und halt möglichst viel nach javascript auslagern -> GWT falls du nicht unbedingt an php gebunden bist

          Kommentar


          • #6
            ein zwischending wären bytecode acceleratoren
            PHP4?!?>>>Aktuelle PHP Version: 5.2.11 || 5.3.0
            Suse 11.2 *vorfreude*

            Kommentar


            • #7
              Welche Optimierungen wurden denn bisher überhaupt durchgeführt und wie sieht die Serverstruktur aus?

              Ich glaube kaum, dass solche Optimierungen wirklich spürbare Verbesserungen resultieren. Aufwand und Nutzen stehen da weiterhin in keiner Relation.
              meine PHP Scripte

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mit APC bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht.
                Das ist mit wenigen Handgriffen installiert, bringt in der Regel wirklich spürbare Verbesserungen und schafft erstmal Luft, um sich in Ruhe über weitere Code-Optimierung Gedanken zu machen.
                VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

                Kommentar

                Lädt...
                X