Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] TCPDF Header

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] TCPDF Header

    Hi,
    Falls einer hier die TCPDF benutzt möchte ich gern wissen wie man HTML im Header eines PDF-Dokument implementieren kann?
    Mit anderen Worten wie kann ich z.B. ne HTML- Tabelle im Header eines PDF-Dokuments implementieren?

    Danke im Voraus
    Aha

  • #2
    Was heißt denn „im Header“?!
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      in jeder Seite des PDF-Dokuments wird
      <table><tr><td>Dokumentsdatum</td><td>Dokument Title</td><td>Seite Page
      number</td></tr></table>
      als Header angezeigt

      Kommentar


      • #4
        Arbeite doch einfach als Umweg über Open Office.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Arbeite doch einfach als Umweg über Open Office.
          wie???

          Kommentar


          • #6
            OpenDocument – Wikipedia
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Ich habe noch nie mit TCPDF gearbeitet, aber ich muss die Entwickler loben.
              TCPDF ist wirklich mal sehr übersichtlich und auf deren Seite sehr gut dokumentiert.

              So wie ich es verstanden hab, bindet man HTML mit TCPDF::writeHTML in die PDF ein.

              Wie man einen Header für jede Seite im PDF umsetzt wird bereits in Beispiel 3 "Custom Header and Footer" beschrieben: TCPDF Examples

              Wie es scheint, muss man also einfach die Klasse TCPDF ableiten und in der neuen Methode Header() sein writeHTML() iwo unterbringen, wie mans halt gerne hat.

              Dort gibts auch noch mal mehrere Beispiele, wie man mit HTML in der PDF umgeht:
              z.B. "48. Table header and rowspan"

              Kommentar


              • #8
                Danke Grifith,
                das ist dann die richtige Lösung.

                Grüße
                Aha

                Kommentar

                Lädt...
                X