Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderungen erkennen / Vergleichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen erkennen / Vergleichen

    hi,
    in wikipedia gibt es ja einen vergleicher, der 2 einträge (die alte version und die neue) vergleicht und jede stelle anzeigt, was verändert wurde.
    kennt ihr eine seite, wo gut erklärt wurde, wie man sowas programmieren könnte?
    google text und tabellen hat das auch... so dass man mit einem partner an einem dokument arbeiten kann (gleichzeitig an 2 rechnern) und es werden beim anderen nur die stellen aktualisiert, welche verändert wurden und somit wird nix überschrieben, was der andere auch schreibt.

    mit regex könnte man das machen, jedoch ist es doch schwieriger, als man im 1. augenblick denkt...

    wenn ihr irgendwelche hilfeseiten kennt, wärs ziemlich nett, wenn ihr sie hier posten könntet (oder falls ihr quelltexte habt, die auch hilfreich sein könnten).
    Aktuelles Projekt: [HTML5/CSS3] develope.me (in Bearbeitung)
    Aktuelle Internetseiten: the-coderz.de, autoit.at, whatzyasite.de, ranking-toolz.de


  • #2
    Hallo,

    wie genau man so eine Versionsverwaltung am besten programmiert weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft dir dieser Artikel schon etwas weiter: Versionsverwaltung – Wikipedia.

    Gruß
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Also falls du C++ beherrschst könntest du dir mal den Source-Code von eine Programm anschauen, was genau das macht.
      (z.B. WinMerge herunterladen - WinMerge oder Kompare – Wikipedia)
      Vom Prinzip sollte das bei C++ und PHP ja gleich funktionieren.
      mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
      PHP-Code:
      echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

      Kommentar


      • #4
        super
        @ChrisvA:
        durch dein kompare-wiki-eintrag hab ich "diff" gefunden:
        diff – Wikipedia

        hab nach "diff php" gegooglet und folgendes gefunden:
        diff example

        das teil vergleicht texte genau so, wie ich es haben wollte
        vielen dank
        mfg
        Aktuelles Projekt: [HTML5/CSS3] develope.me (in Bearbeitung)
        Aktuelle Internetseiten: the-coderz.de, autoit.at, whatzyasite.de, ranking-toolz.de

        Kommentar


        • #5
          Wenn es sich um PHP-Quelltexte handelt:
          benutze z.B. Eclipse PDT Dort gibt es eine Funktion (Compare with), mit der du einen Quelltext mit einer älteren Version vergleichen kannst (Compare with Local history).

          Eclipse PDT bietet auch eine Schnittstelle zu Subversion (das ist ein CVS).

          Kommentar


          • #6
            diff ist nicht gleich diff. Ganz trivial ist das Problem nicht. Neil Fraser: Writing: Diff Strategies
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X