Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL Renegotiation after Handshake

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSL Renegotiation after Handshake

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bin nämlich etwas am verzweifeln.

    Ich muss über eine SSL-Verbindung auf einem WebService zugreifen. Der WebService läuft auf einem IIS 7.0.

    Das Problem ist das der IIS nach dem Handshake, den Sockel dicht macht und auf eine neue Anfrage wartet, das ganze nennt sich "TLS/SSL Renegotiation" und endet für mich in einem "Time out", "Connection reset by peer" bzw. "Error 500".
    http://support.microsoft.com/?scid=k...314324&x=7&y=7

    Meine Frage: Gibt es vielleicht eine SSL-Bibleothek für PHP, die mit dem "TLS/SSL Renegotiation" klar kommt oder kann ich irgendwie nach dem Handshake manuell auf die TLS-Session zugreifen?

    Danke und Gruß
    Bjorn


  • #2
    Hm, irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass das was wird. PHP verwendet intern OpenSSL und da ist besagte Renegotiation ja wohl erstmal per Def aus, kann aber mit irgendeinem Flag aktiviert werden. PHP unterstützt aber kaum welche davon.

    Sicher, dass Du da nicht irgendwo Symptomdoktorei betreibst? IIS vs. PHP ist ja so ganz unüblich nicht, und all zu viele Leute scheinen in dieses Problem ja noch nicht gelaufen zu sein. Kann es vielleicht sein, dass Du einfach Dein Client-Zertifikat angeben musst?

    Gruß Jens

    Kommentar

    Lädt...
    X