Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Browser ein Script auf den Server Starten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
    ist das sowas wie Javascript? :P

    srcn
    Ne, da gibt es große Unterschiede. Zum einen kann man bei C++ nicht von einer skriptsprache sprechen, sondern von einer Programmiersprache. Auch wird C++ nicht wie Javaskript Clientseitig ausgeführt, sondern direkt auf dem Server. Dort auch nicht wie PHP, dass alles erst durch einen Interpreter läuft. C++ wird wie ein normales Programm direkt ausgeführt, da man es bereits kompiliert auf dem Server liegt.
    [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
    [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

    Kommentar


    • #17
      @ChrisvA
      Ich glaube Istegelitz meinte das als Scherz, weil ICH fälschlicherweise "C++ Script" geschrieben habe...
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #18
        Hatte mich auch schon gewundert, warum er so etwas fragt und habe dann ohne lange zu überlegen geantwortet.
        [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
        [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

        Kommentar


        • #19
          Erstaunlich wie selbst mit einem Smilie :P bei manchem Leser die Ironie flöten geht

          scnr
          DevBlog|3D Online-Shopping|Xatrium

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tiberius Beitrag anzeigen
            scnr
            Autsch, ja Derber Dreher meinerseits.

            aber genug OT...
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              Halte ich für sehr gefährlich für nen Task der 1 bis 2 Stunden läuft. Ein paar mal gestartet und Dein Server ist platt. Zudem ist

              nicht erfüllt, denn hier wird wohl kaum die Kommandozeile gemeint sein.
              Man könnte das Script zuerst mal so anlegen, dass es selber prüft, ob es beim Start der Berechnung den Server platt machen würde. Ich gehe aber mal eher davon aus, dass der Server bei solchen Dingen (z.B. Logfileauswertung) sowieso nur diese eine Aufgabe hat.

              Die Steuerung des Scriptes kann man über eine Datei steuern.

              Ablaufplan:

              1. Ressourcen prüfen evtl. Script beenden oder sleep(X)...

              2. Datei anlegen mit Statusbericht (die Ressourcenauswertung hat man da ja also kann man die gleich in die Datei speichern - dient damit vielleicht auch gleich als Benchmark-log).

              3. Berechnung in mehrere Rechenschritte aufteilen

              4. prüfen ob die Datei noch existiert und sonst Script beenden und dies auch der Datei "mitteilen" (evtl. auch wieder mit Ressourcen).

              5. X Rechenschritte ausführen - solange noch welche zu erledigen sind und ansonsten Script beenden

              6. Evtl. Zwischenstand der Berechnung speichern und/oder timestamp in Datei speichern (evtl. wieder Ressourcen auslesen und ebenfalls mitspeichern).

              7. Goto 4.


              Zum prüfen, ob das Script noch läuft einfach die Datei auslesen.
              Zum beenden des Scriptes die Datei löschen.

              Die Frage ist auch, was kostet weniger?

              1 Mann-Tag extra in C/C++ (C/C++ Programme sind nunmal langsamer zu erstellen alleine schon weil der Debugger "Stunden" braucht zum hochfahren und weil gute C Entwickler (+ 10 Jahre C und man fängt an einigermaßen zu verstehen was man tut) auch eher zu den älteren Semstern gehören und alleine schon deshalb teurer sind) oder nen Extra-Server, der die Berechnung erledigt

              Kommentar


              • #22
                hi,

                hab jetzt nicht alles gelesen was zuvor geschrieben wurde,
                aber wenn du willst das etwas ohne dein zutun trotzdem getan wird,
                dann immer crons nutzen , google einfach mal....
                (gibts auch für windows server etc. nur sekündlich zu
                checken ist schwer )

                grüsle

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von jomee
                  hab jetzt nicht alles gelesen was zuvor geschrieben wurde
                  Hättst das man getan, dann hättst das hier gesehen:
                  Zitat von smilla
                  Weiterhin möchte ich abfragen können ob das Script grad am laufen ist, bzw. die Möglichkeit haben das Script manuell im Browser zu beenden.
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                    Hättst das man getan, dann hättst das hier gesehen:


                    bist du da oder nicht, wenn du da bist, kannst du das auch stoppen...

                    Kommentar


                    • #25
                      Womit wir uns dem Ansatz von phpsecretary nähern...
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                        Womit wir uns dem Ansatz von phpsecretary nähern...
                        kein ahnung was du damit meinst :S

                        du kannst mit dem browser die aktion stoppen, meinte ich!

                        Kommentar


                        • #27
                          phpsecretary:

                          a) ändert IMHO nichts daran, dass ein Link schnell geklickt ist und ein aufwendiges Script nur schwer abzubrechen
                          b) habe diesen Ansatz schön öfter gelesen. Denke, dass der ziemliche Overhead des wiederholten Filesystemzugriffs den Prozess wesentlich verlängern dürfte.
                          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                          [COLOR="#F5F5FF"]
                          --[/COLOR]

                          Kommentar


                          • #28
                            ich hoff das ist jetzt nicht cross post oder so
                            Doch ist es. Wir "sehen Dich" auch so.
                            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                            [COLOR="#F5F5FF"]
                            --[/COLOR]

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                              Doch ist es. Wir "sehen Dich" auch so.

                              was heisst den hier "Dich"

                              hab das nun korrigiert, bin definitif auch nicht auf ärger aus.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von jomee
                                was heisst den hier "Dich"
                                nikosch meinte damit, daß wir Deinen anderen Post auch sehen, ohne daß Du noch'n Link hier machen mußt.

                                Aber das hast ja geändert.
                                Die Ruhe bleibt.
                                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X