Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cannot override final method ohne Code

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cannot override final method ohne Code

    Hi,

    ich bin ein wenig überfordert, weil ich nicht weis wie ich mit dem Fehlerumgehen soll. Ich verwendet für meinen Datenbankzugriff Doctrine, das die Models über ein Script automatisch erstellt. Eine der Klassen die automatisch erstellt wird sieht so aus:
    PHP-Code:
    <?php

    /**
     * SEOZ_Model_Node
     * 
     * This class has been auto-generated by the Doctrine ORM Framework
     * 
     * @package    ##PACKAGE##
     * @subpackage ##SUBPACKAGE##
     * @author     ##NAME## <##EMAIL##>
     * @version    SVN: $Id: Builder.php 6820 2009-11-30 17:27:49Z jwage $
     */
    class SEOZ_Model_Node extends SEOZ_Model_Base_Node
    {

    }
    Und dennoch bekomme ich folgenden Fehler:
    Code:
    Fatal error: Cannot override final method Doctrine_Record::getIncremented() in D:\Zend Server\Apache2\htdocs\seozDoc\application\models\Node.php on line 0
    Auch keine andere Klasse versucht diese Methode zu überschreiben. Ich habe mit Eclipse mein komplettes Projekt durchsucht und die Methode wird definitiv nur ein mal definiert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß Marc


  • #2
    în der Klasse SEOZ_Model_Base_Node
    gibt es eine Methode die als final definiert ist.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Yoshi- Beitrag anzeigen
      în der Klasse SEOZ_Model_Base_Node
      gibt es eine Methode die als final definiert ist.
      Was ein Faktum wäre aber nicht jedoch ein Problem. Du darfst Klassen, die eine finale Methode definieren, trotzdem überschreiben. Solange du die finale Methode nicht mit überschreibst.

      siehe PHP: Final-Schlsselwort - Manual

      @Autor: Du bist dir sicher, dass dies die Datei ist, die dort angemeckert wird? Zeilennummer 0 wirkt auf mich ebenfalls ziemlich absurd.
      www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
      Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

      Kommentar


      • #4
        Hast du xdebug aktiv ? hab irgendwie im kopf dass damit bei manchen fehlern das problem mit in zeile 0 herkommt
        robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

        Kommentar


        • #5
          Im kompletten Projekt wird getIncremented() nur in Doctrine_Record definiert.
          Ich verwende den Zend Server 5 und daher nicht xDebug sondern den Zend Debugger. Daran liegt es also auch nicht.

          Nachtrag: inzwischen sagt er, dass der der Fehler in Zeile 16 is:
          Fatal error: Cannot override final method Doctrine_Record::getIncremented() in D:\Zend Server\Apache2\htdocs\seozDoc\application\models\N ode.php on line 16

          Aber die Datei geht nur bis Zeile 15

          Gruß Marc

          Kommentar

          Lädt...
          X