Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Enter in Textbox abfangen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Enter in Textbox abfangen

    Hallo Leute, brauch mal wieder nen Denkanstoss....

    folgendes Problem:

    Ich scanne mit einem Metrologic Scanner einen Strichcode in eine Textbox, der hängt nach dem Strichcode ein Enter hintendran.
    hinter der Textbox hängt eine Volltextsuche und die ist ansich sehr schnell aber gegen das sofort kommende enter hinter dem strichcode kommt sie nicht an

    Ist es möglich zu überprüfen ob ein Enter an die Textbox gesendet wurde?
    wenn ja möchte ich dieses abfangen und das php script dazu bewegen eine sekunde zu warten bevor es das enter verarbeitet.

    eventuell vielleicht sogar noch ein tab hinterher senden um in die nächste textbox zu springen..

    Gruss Andreas


  • #2
    Du kannst via onSubmit-Attribut des Forms das Autosubmit verhindern. Musst dann aber eine entspr. Buttonfunktion nachimplementieren. Oder Du guckst, ob man nicht das Verhalten des Scanners anpassen kann (bessere Lösung).
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Du kannst via onSubmit-Attribut des Forms das Autosubmit verhindern. Musst dann aber eine entspr. Buttonfunktion nachimplementieren. Oder Du guckst, ob man nicht das Verhalten des Scanners anpassen kann (bessere Lösung).
      na nikosch, kannste auch nciht schlafen?

      ne scanner kann ich nicht anpassen, weil wenn ich das enter abschalte, was durchaus geht, dann müssen die Benutzer an dem Rechner in anderen anwendungen in denen das enter gebraucht wird immer slebst ente rdrücken das möchte ich nicht zumuten.

      hab gerade was in javascript gefunden, das funktioniert erst mal soweit das ich mir den tastencode ausgeben lasse, die gerade gedrückt wurde.

      die Frage ist nur ob dann bei einer Überprüfung ob taste mit wert 13 (enter taste) gedrückt wurde ein
      PHP-Code:
      sleep(1); 
      überhaupt noch was bringt....

      Kommentar


      • #4
        So Problem anders gelöst...

        Falls es mal jemand benötigt.

        So kann ich die Enter Taste abschalten.

        Einfach im header einbinden...

        Gute Nacht, Ziel erreicht ich geh ins Bett

        Code:
        <script type="text/javascript">
        
        function checkCR(evt) {
        
            var evt  = (evt) ? evt : ((event) ? event : null);
        
            var node = (evt.target) ? evt.target : ((evt.srcElement) ? evt.srcElement : null);
        
            if ((evt.keyCode == 13) && (node.type=="text")) {
                return false;
                }else if ((evt.keyCode == 13) && (node.type=="file")) {
            return false;
          }}
        
          document.onkeypress = checkCR;
        
        </script>

        Kommentar

        Lädt...
        X