Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem stranger Apostroph-Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem stranger Apostroph-Fehler

    Hallo Leute,

    ich habe heute mein Debüt hier im Forum

    Habe folgendes Problem:

    Mein Skript kommt mit dem Satz "C’est la vie" nicht zurecht. Das Apostroph, welches den Ordinal-Wert 146 hat, wird als [?] angezeit. Ich habe das Dokument in UTF-8 und Westeuropäisch ausprobiert. Beides funktioniert nicht

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Don't be evil.


  • #2
    Uh, zu Zeichensätzen gibt es soooo viel bei google. Alles konsequent auf UTF8 stellen macht Sinn. Wie hasst du das Dokument ausprobiert? Was ist das Dokument? Der Text in deiner IDE? Das PHP Script? Die Verbindung/Speicherung des Textes in der DB? Der Zeichensatz des generierten HTML?

    Kommentar


    • #3
      Mit UTF-8 gehts. Hier wird geschlossen, weil das Thema ausgiebigst behandelt wurde.

      [MOD: Thread geschlossen]
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X