Hallo zusammen
Ich habe hier eine Intranetlösung welche von verschiedenen Servern Dateien auflistet und Darstellt...
Wir haben bisher die einzelnen Freigaben auf Laufwerke gemappt. Wir hatten jetzt aber immer wieder das Problem, dass diese Mapps disconnecteten oder schlicht weg waren
. Wir wissen nicht warum und es ist uns auch egal (Netzwerk/Server werden nicht von uns adminsitriert, wir sind nur für die Applikation zuständig).
Ich möchte nun die Freigaben direkt ansprechen:
\\USERNAME:PASSWORT@SERVERNAME\SHARE...
Ich habe in Google etc. gesucht und nur gefunden, dass \\servername\sharename funktionieren soll...
Auf dem Webserver (Apache/Windows) läuft ein PHP 4.2 und ich vermute dass es deshalb bisher noch nicht funktioniert hat.
Doch bevor ich nicht sicher bin dass es die Version ist, werde ich das System nicht anfassen.
Geht das, wie geht es und was könnte ich noch tun?
(Wäre es doch bloss ein Linux, dann wäre alles viel einfacher)
Ich habe hier eine Intranetlösung welche von verschiedenen Servern Dateien auflistet und Darstellt...
Wir haben bisher die einzelnen Freigaben auf Laufwerke gemappt. Wir hatten jetzt aber immer wieder das Problem, dass diese Mapps disconnecteten oder schlicht weg waren
. Wir wissen nicht warum und es ist uns auch egal (Netzwerk/Server werden nicht von uns adminsitriert, wir sind nur für die Applikation zuständig).Ich möchte nun die Freigaben direkt ansprechen:
\\USERNAME:PASSWORT@SERVERNAME\SHARE...
Ich habe in Google etc. gesucht und nur gefunden, dass \\servername\sharename funktionieren soll...
Auf dem Webserver (Apache/Windows) läuft ein PHP 4.2 und ich vermute dass es deshalb bisher noch nicht funktioniert hat.
Doch bevor ich nicht sicher bin dass es die Version ist, werde ich das System nicht anfassen.
Geht das, wie geht es und was könnte ich noch tun?
(Wäre es doch bloss ein Linux, dann wäre alles viel einfacher)

Kommentar