Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leserechte auf Symlink

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leserechte auf Symlink

    Hallo zusammen,

    ich nutze Mac OS X. Ich habe in meinem htdocs Ordner eine Datei namens lib.xml, die ein Symlink auf eine Library.xml in einem anderen Verzeichnis darstellt.
    Wenn ich diese Datei allerdings mit PHP lesen möchte, dann spuckt PHP eine Zugriffsverletzung aus. Eigentümer der Datei ist root; mit dem normalen Nutzer als Eigentümer passiert allerdings das gleiche.
    Die lib.xml hat die Rechteverteilung rwxr-xr-x. htdocs selber hat atm rwxrwxrwx.
    Wo liegt das Problem?

    Gruß
    deblu


  • #2
    Welche Rechte hat die "Original"datei Library.xml?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      die Original Datei "iTunes Music Library.xml" hat die Rechteverteilung -rwxrwxrwx@, also volle Zugriffsrechte.

      Kommentar


      • #4
        Die Zugriffsverletzung wird wahrscheinlich dadurch kommen das das Verzeichnis deiner Datei in nicht als open_basedir eingetragen ist... dazu findest du bei google ne Menge.

        Kommentar

        Lädt...
        X