Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Exchange 2007 mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Microsoft Exchange 2007 mit PHP

Hallo,

Wie der Titel schon sagt geht es um den Microsoft Exchange Server. Seit der Exchange 2007 ist es möglich mit dem Server über SOAP zu kommunizieren. Meine Frage ist nun ob hier jemand in dem Bereich schon irgendwelche Erfahrungen mit der Geschichte im zusammenhang mit PHP hat oder mir Tips geben kann.

Viele Grüße,
    snatch

Erfahrungen habe ich keine, aber das würde mich auch mal Interessieren. Was hast Du denn vor?

Kommentar

Ich habe vor aus einem System das ich in PHP geschrieben habe Kalendereinträge in einem Exchange Server zu machen.
      In wie fern besteht da dein Interesse?

Kommentar

Ich habe bisher nur eine relativ vage Vorstellung.

Ich möchte im Intranet eine E-Mail und eine Telefonliste veröffentlichen, die sich aufgrund von AD-Informationen aktualisiert.

Ich möchte aus bestimmten gebuchten Ressourcen einen "Veranstaltungskalender" generieren.

Ich möchte ein "Micro-Admin-Interface" bauen, mit dem neue Postfächer angelegt werden können.

Das ganze steht für mich allerdings frühestens im Herbst auf dem Plan und ich muß dann erst einmal abschätzen, ober sich der Aufwand überhaupt rechnet. Außerdem bin ich auch noch PHP-Neuling.

Bisher habe ich den Eindruck bekommen, dass die reine AD-Geschicht nicht so aufwändig ist. Zum Thema Exchange-Zugriff und PowerShell Anbindung / API / Zugriff habe ich noch nichts gefunden (allerdings auch noch nicht intensiv gesucht)

Kommentar

Lädt...
        X