Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PDF erstellen mit welchem Dateityp?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PDF erstellen mit welchem Dateityp?

    Mahlzeit !

    Eine Frage:
    Welche Dateiformate eignen sich am besten, zur generierung einer PDF-Datei?

    Mein Vorhaben:
    - Der Kunde gibt die nötigen Angaben in einem Formular, die Anschliessend in der DB gespeichert werden.
    - Der Kunde soll nun einen Vertrag als PDF bekommen, zum ausdrucken.
    Der Vertrag von jedem Anbieter ist in der DB als PDF gespeichert. In diese PDF Datei sollen die Angaben aus dem Formular eingefügt werden.


    Ich weiß zwar, das es die möglichkeit gibt, die nötigen Angaben in eine PDF Datei einzubinden/fügen, die da benötigt werden, wie Name- Vorname-usw., die aber kostet mir zu viel.

    Nun hab ich mich gefragt, ob ich in eine EXCEL oder WORD Datei die nötigen Angaben einfügen kann?!?!


    Kann mir einer sagen, was ich am besten nehmen soll?
    Die letzte möglichkeit wäre ja auch, eine HTML Seite fertig zu machen, die der Kunde dann ausdrucken kann. Die aber ist mir etwas zu gefährlich.


    Vielen Dank im Voraus !


    MFG : cnOOpi


  • #2
    Sieh' Dir mal die Klasse fPDF von http://www.fpdf.org an, damit ist das erstellen von PDF's kein großes Problem.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Hallo.

      Danke für die schnelle Antwort. Sieht nicht schlecht aus.


      MFG : CNooPI

      Kommentar

      Lädt...
      X