Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungelesene posts ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungelesene posts ermitteln

    hey ho,

    ich brauch mal wieder hilfe.
    ich bastle zZ an nem forum (ja ich weis es gibt freie foren wie phpBB aber ich will ein eigenes - unter anderem damit ich etwas übung kriege)
    das forum funktioniert auch soweit schon mal (ich werds übrigens unter die GPL stellen - wenns fertig ist, sag ich bescheid, dann könnt ihr fleissig beta-testen )
    nun zu meinem problem: ich hab keinen plan wie ich die ungelesenen post ermitteln soll.

    hatte schon folgende gedanken-gänge: ungelesen sind erst mal alle posts die nach dem letzten besuch des users erstellt wurden.
    wobei da schon wieder das problem auftaucht, wann man denn nun festlegt wann der letzte besuch des users war, denn das muss man ja aktualisieren (logischerweise).
    aber wenn ich das beim aufrufen der seite aktualisiere, sind ja alle posts wieder älter als das datum des letzten besuchs.

    wenn ich das datum des letzten besuchs nicht automatisch aktualisiere, sondern bspw. beim aufrufen eines topics auf das datum des letzten posts im topic setze is das auch mist, weil dann alle topics die älter sind als der dann auch als gelesen gesetzt werden, auch wenns sie's nicht sind.

    man bräuchte ne art tabelle wo die ungelesenen bzw. die gelesenen posts für den jeweiligen user aufgeführt sind, aber bei vielen topics und vielen usern, wird die sehr schnell sehr groß werden - oder is das doch der einzige weg?

    würde gern mal eure meinung dazu hören.

    gruß
    clm[k1]

Lädt...
X