Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound-Ausgabe auf einem mobilen Barcodeleser

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sound-Ausgabe auf einem mobilen Barcodeleser

Hallo.

Bei einem Scan-Fehler möchte ich dem Benutzer akustisch auf das Problem hinweisen.

Ein Barcodeleser http://www.barcodesinc.com/images/mo...bol/mc9090.jpg hat aber leider keine Soundkarte, sondern nur einen einfachen Lautsprecher. Er arbeitet zwar in einer Web-Oberfläche (IE auf Windows Mobile), aber FLASH fällt weg, da das nicht unterstützt wird.

Jemand ne Idee?

cya

Da wir überhaupt nichts über dieses Gerät wissen, weder welche Schnittstellen es zu verfügung stellt, noch wie man diese Oberfläche dafür schreibt, können wir hier gar nichts sagen.

Gibt es dazu keine Beschreibung, oder Hilfe vom Hersteller?

Kommentar

Im Handbuch steht nichts, falls Du das meinst.

Ich denke auch nicht, dass der Hersteller daran interessiert ist, diesbezüglich Schnittstellen zur Verfügung zu stellen. Das muss man wohl selber lösen...

cya

Kommentar

Kannst du da überhaupt drauf zugreifen auf das eingebaute Interface?
        Und ich glaube eher nicht dass das ein PHP Problem ist. Da wird wohl kein Webserver auf dem Barcodeleser laufen der PHP unterstützt oder?

Kommentar

Es gab doch mal in Batch-Dateien den Befehl BEEP wenn ich mich richtig erinnere... vielleicht kann Windows Mobile das ja und man brauch nur system("BEEP"); ?

Kommentar

@Razor: Nein, der Barcodeleser selber ist natürlich kein Webserver, sondern er greift nur auf einen Webserver zu. Deshalb ja mein erster Gedanke mit FLASH.

@cycap: Der Beep muss ja auf dem CLIENT (also dem Scanner) ausgeführt werden. Wenn ich also ein exec("beep.exe") machen würde, würde es ja auf dem Server beepen.

cya

Kommentar

Also das ist, mit Verlaub, keine Fortgeschrittenenfrage, hat noch nichtmal was mit PHP zu tun...

Kommentar

Normalerweise sind ja diese Trivialtöne einfach bestimmte Escape-Sequenzen. Die müsste man halt raus kriegen.

Kommentar

@cycap: Eine sehr geistreiche Aussage. Es ist keine Fortgeschrittenenfrage? Was dann? Anfänger? Wenn die Frage so leicht ist, dann beantworte sie doch und ich bin zufrieden.
                  Und wieso hat's nicht mit PHP zu tun? Mit FLASH geht's nicht, was bleibt da denn noch sonst für eine Möglichkeit? Wenn ich wüsste, wie ich es machen kann, würde ich hier nicht fragen.

@lazydog: Escape-Sequenzen sind aber doch alle nur für die Server-Seite. Wenn ich ein CHR(7) (7 ist der Beep-Code) im Browser ausgebe, piept es ja nicht...

cya

Kommentar

Du sagst es doch selber, PHP arbeitet auf dem Server, wie soll PHP dann irgendwas daran machen können das was auf dem Client passiert? Das geht ja auch bei normalen Websites nicht

Kommentar

Zitat von cycap
                      Das geht ja auch bei normalen Websites nicht
                      Nein? Noch nie eine Webseite besucht, die einen Sound abspielt, der aus DEINEN Lautsprechern kommt?

cya

P.S.:
                      Ich gebe zu, dass solche Sachen (ausschließlich?) in FLASH umgesetzt werden, aber gerade darum geht es doch.
                      Wie gibt man einen Sound beim Client aus? Und zwar auf dem Speaker, da der Handscanner keine Sounrkarte hat.

Kommentar

Ich glaub der Internet Explorer konnte mal wave Dateien einbinden, der FF soweit ich weiß nicht, daher habe ich auch noch nie Sound aus meinen Lautsprechern gehört der nicht aus einem Film, einer MP3 (die im Browser durch ein Plugin abgespielt wird) oder aus einem Flash kommt.

Arbeitet der Barcode scanner wirklich mit einer Website? Läuft da nen Webserver drauf der die Kommunikation zwischen User und der Website regelt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sowas auf nem Barcodescanner läuft!

Und ich glaube eher dass du da tiefer ins Gerät eingreifen musst und schon das Grundprogramm bearbeiten und damit die Lautsprecher ansteuern kannst. Die Oberfläche wird bestimmt nicht die Möglichkeit bieten Sounds abzuspielen.

Kommentar

Nein? Noch nie eine Webseite besucht, die einen Sound abspielt, der aus DEINEN Lautsprechern kommt?
                          Und wer spielt diesen Sound ab? Richtig, der Browser. Und was führt der Browser aus? PHP? Nein! Sondern HTML, JS, FLASH... verstehst du jetzt warum dein Problem nichts mit PHP zu tun hat?

Es sei denn dein Problem besteht darin das du nicht weisst wie du HTML, JS, etc. an den Browser lieferst in deiner PHP Datei.

Wie dein HTML aussehen muss findest du hier: http://de.selfhtml.org/html/dateiwei...grundmusik.htm

Ich denke mehr Infos kann dir hier keiner geben ohne detaillierte Informationen über die Arbeitsweise und Programmierung deines Scanners und der zusammenarbeit mit dem Server.

Kommentar

Zitat von RaZoR
                            Läuft da nen Webserver drauf der die Kommunikation zwischen User und der Website regelt?
                            Nein, da läuft ein Browser drauf, der wiederum auf einen Webserver zugreift.

Zitat von RaZoR
                            Die Oberfläche wird bestimmt nicht die Möglichkeit bieten Sounds abzuspielen.
                            Das Gefühl habe ich mittlerweile auch, aber es hätte ja sein können, dass hier jemand ne Idee hat. Wozu sind Foren sonst da?

cya

Kommentar

Lädt...
                            X