Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung mit PHP bei Postgres

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Anmeldung mit PHP bei Postgres.

    Anmeldung mit PHP bei Postgres

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mich mit PHP bei meiner Postgresdatenbank anmelden möchte dann genügt es wenn ich den Benutzernamen angebe. Ich benötige kein Passwort. Wieso? Ich werde immer weitergeleitet.

    Quelltext:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    <?
    if(!empty($_POST['username']))
    {
    $connect = pg_pconnect("dbname=test user={$_POST['username']} password={$_POST['password1']}");
    if (!$connect)
    {
    echo "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden!
    ";

    }
    else
    {
    pg_exec($connect,"set datestyle to german");
    echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; frame.php?username={$_POST['username']}\">";
    }
    }
    ?>

    <form name="Login" method="post" action="<? $PHP_SELF; ?>">
    <input type="text" name="username" size="15">
    <input type="password" name="password1" size="15" maxlength="13">
    <input type="submit" name="Login" value="Login">
    </form>

    --------------------------------------------------------------------------------

    Sollte "pg_pconnect("dbname=test user={$_POST['username']} password={$_POST['password1']}")" nicht nur dann einen Wert zurückgeben wenn das passwort und username stimmt?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Anmeldung mit PHP bei Postgres

    Zitat von blackpuma
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mich mit PHP bei meiner Postgresdatenbank anmelden möchte dann genügt es wenn ich den Benutzernamen angebe. Ich benötige kein Passwort. Wieso? Ich werde immer weitergeleitet.
    Dein Problem betrifft nicht PHP sondern die Administration von Postgres. Deine Frage im PHP Profi Forum ist daher deplaziert.
    Da es hier kein Postgres Forum gibt, in das Deine Frage verschoben werden könnte:
    -> closed

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Klingt zwar jetzt ein bisschen dumm, aber du hast auch für den User ein Passwort festgelegt?!

    Ansonsten hab ich die vermutung, dass du nur username und password abfragen machen kannst, wenn du auch host und port festlegst?! sonst verbindet er sich glaub ich immer als anonymous.

    sprich: host=localhost port=5432 dbname=test user={$_POST['username']} password={$_POST['password1']}

    Wieso hast du eigentlich die geschweiften klammern um deine vars?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X