Tachchen!
Ich hab da mal eine Frage. Gibt es eine standartisierte Checkliste für Sicherfragen bezüglich eines Webprojects?
Beispiel:
1. sind Unterordner mit .htaccess geschützt?
2. sind Funktionen durch Benutzer- /Rechteabfragen geschützt?
3. sind öffentlich mögliche Eingaben durch CaptCha geschützt?
4. etc...etc...etc
Wenn es keine gibt, könnte man ja mal eine erstellen, oder was meint ihr?
Wenn ihr eine Checkliste habt, dann her damit. Wenn ihr keine habt, aber Punkte, die in solch einer Checkliste nicht fehlen dürfen, dann auch her damit.
Bin grad dabei die Plattform für mein, ich sag mal ganz vorsichtig in Anführungszeichen, "Internet-Label" zu programmieren. Da will man viel mit machen können und es soll flexibel sein...aber alles soll die Öffentlichkeit nicht zu Gesicht bekommen bzw. zerstören können.
Ich hab da mal eine Frage. Gibt es eine standartisierte Checkliste für Sicherfragen bezüglich eines Webprojects?
Beispiel:
1. sind Unterordner mit .htaccess geschützt?
2. sind Funktionen durch Benutzer- /Rechteabfragen geschützt?
3. sind öffentlich mögliche Eingaben durch CaptCha geschützt?
4. etc...etc...etc
Wenn es keine gibt, könnte man ja mal eine erstellen, oder was meint ihr?
Wenn ihr eine Checkliste habt, dann her damit. Wenn ihr keine habt, aber Punkte, die in solch einer Checkliste nicht fehlen dürfen, dann auch her damit.
Bin grad dabei die Plattform für mein, ich sag mal ganz vorsichtig in Anführungszeichen, "Internet-Label" zu programmieren. Da will man viel mit machen können und es soll flexibel sein...aber alles soll die Öffentlichkeit nicht zu Gesicht bekommen bzw. zerstören können.

(Background: selbst mal im Studio geschraubt und immer fehlte das passende Vocal für den Track - Casting dauert aber zu lange)
Kommentar