Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpBB2 - Themen pro User?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• phpBB2 - Themen pro User?

Hi,

Bei phpBB2.de stehen sie momentan auf der Leitung, jedenfalls funktioniert die Forumsregistrierung nicht, so frage ich mal hier:

Wie kann ich in einer MySQL-Abfrage die vorhandenen "Topics" in der Tabelle phpBB2_posts ihrem jeweiligen Autor zuordnen? Muss ich da mit dem Timestamp arbeiten (ältester Timestamp = Autor), oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Grüße,

Michael

<<Wie kann ich in einer MySQL-Abfrage die vorhandenen "Topics" in der Tabelle phpBB2_posts ihrem jeweiligen Autor zuordnen?>>

ich habe keine Ahnung wie die Tabellen bei BB aufgebaut sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die posts ohne user_id abgespeichert sind (so lange es nich um ein Gast handelt) . wenn die userID nicht direkt in tabelle phpBB2_posts vorhanden ist, dann muss sie garantiert in einer anderer Tabelle stecken, die ein feld mit id von phpBB2_posts hat. Wenn du das findest, dann muss du einfach die Tabellen mit join verbinden um die Beiträge von dem bestimmtem User zu selectiren.
    der Zusammenhang mit timestamp kann ich leider nicht direkt nachvollziehen. wenn es sich um die sortierung handelt, dann ist timestamp auch nicht so relevant, da die tabellen sowieso immer eine vorlaufende id haben und ORDER By funktioniert bei schlüssel viel schneller als bei nicht indexierten felder.
    ---------------

Kommentar

Danke für die Antwort, mittlerweile funktionert phpBB2.de wieder, so dass ich die Frage mal dort ebenfalls gepostet habe.

Grüße,

Michael

Kommentar

Lädt...
      X