Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Time remain

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Time remain

hi,

ich hab folgendes Problem:

der User kann/muss auf meiner Seite Dateien hochladen.
    Nun kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Die echo 's werden normal ja erst ausgeführt wenn die Datei oben ist.
    Wie mache ich es möglich das eine Nachricht kommt das er Geduld haben muss. Oder was noch besser ist einen Zeitlauf (z.b. 10 ... 9 ....)

Danke im vorraus.

MfG Andy

flush() ist dein Freund

Wichtig: Lies auch die Comments

Kommentar

danke

Kommentar

Kann das jemand bestätigen? Ich dachte, PHP fängt erst an zu werkeln, wenn die HTTP-Anfrage des Clients/Browsers komplett ist?

Kommentar

Zitat von tapferesschneiderlein
          Kann das jemand bestätigen? Ich dachte, PHP fängt erst an zu werkeln, wenn die HTTP-Anfrage des Clients/Browsers komplett ist?
          voellig richtig. daher wird man mit php da leider nicht sehr weit kommen. du koenntest hoechtens sowas wie "danke fuers warten" machen. js is hier eher angebracht. ich bezweifle allerdings, dass es wirklich funktioniert... #
          Was ist validität?

Kommentar

mach doch einfach dein echo kurz bevor er die daten hoch/runter ladet ^^
            also wenn er auf den link klickt dann soll erst der satz kommen dass der sich bischen gedulden muss und erst dann wird der upload/download gestartet ^^

Kommentar

Gute Idee!!! Genau an dem Problem sahs ich auch vor kurzem. Danke!

Kommentar

Vielleicht meinte Macklaud das ja schon so, aber mir ist noch eingefallen, daß man das vielleicht über JS lösen kann. Also sowas wie
                Code:
                onsubmit="document.href..."
                oder wie das eben geht ...

Kommentar

Re: Time remain

Zitat von Andy711
                  Die echo 's werden normal ja erst ausgeführt wenn die Datei oben ist.
                  Wie mache ich es möglich das eine Nachricht kommt das er Geduld haben muss.
                  Indem Du den User im Formulartext darauf hinweist, daß er erst dann wieder was vom Webserver zu lesen kriegt, bis die Datei vollständig übertragen wurde.

btw: solche Fragen haben in einem Forum, in dem Profis fragen, eigentlich nix verloren.

Kommentar

Lädt...
                  X