Hi
Ich schreibe an einer Image Galerie, die Bilder die von den Usern hochgeladen wurden sollen zuerst validiert werden.
Ich gebe die Bilder die validiert werden müssen aus, ca. 10 - x Stück pro Formular, und würde sie gerne mit einem HTML radio button ( speichern / löschen ) validieren.
Ich mache das ganze in einer Smarty section, und kann beliebige Daten der Bilder ausgeben, aber ich weiß nicht, wie ich diese 10 Bilder in PHP nach dem Abschicken weiterverarbeiten soll ..
Ich habe folgende Form:
Auch denkbar wäre
BildID_Valide ...
Könnte ich das so in ein Array schreiben?
Array [BildID][$valide]
Das Problem ist, BildID können irgendwelche ID´s aus der DB sein.
Wie kann ich das ganze was vom HTML kommt dann durchlaufen?
Wenn ich in meinem HTML Formular jeweils ein hidden field mit dem Namen:
_Iteration
ausgebe, funktioniert es, aber auch nur so lange wie ich Bilder habe.
Wie könnte ich das denn mit einer while machen?
Ich hatte es mit while ( isset .. ) probiert, aber da liegt mein Problem bei:
Da bin ich in einer Endlosschleife, weil ich TempIterator jedes mal neu initialisiere.
Sorry, das ist recht schwer zu beschreiben das Problem, hoffe mich versteht irgendwer :-/
Danke schon mal
Transmitter
Ich schreibe an einer Image Galerie, die Bilder die von den Usern hochgeladen wurden sollen zuerst validiert werden.
Ich gebe die Bilder die validiert werden müssen aus, ca. 10 - x Stück pro Formular, und würde sie gerne mit einem HTML radio button ( speichern / löschen ) validieren.
Ich mache das ganze in einer Smarty section, und kann beliebige Daten der Bilder ausgeben, aber ich weiß nicht, wie ich diese 10 Bilder in PHP nach dem Abschicken weiterverarbeiten soll ..
Ich habe folgende Form:
Code:
löschen <input type="radio" name="valide" value="0"> speichern <input type="radio" name="valide" value="1">
BildID_Valide ...
Könnte ich das so in ein Array schreiben?
Array [BildID][$valide]
Das Problem ist, BildID können irgendwelche ID´s aus der DB sein.
Wie kann ich das ganze was vom HTML kommt dann durchlaufen?
Code:
for ( $i = 0; $i < 10; $i++ ) { echo " test: " . $request -> getParameter ( $i . '_Iteration' ); }
_Iteration
ausgebe, funktioniert es, aber auch nur so lange wie ich Bilder habe.
Wie könnte ich das denn mit einer while machen?
Ich hatte es mit while ( isset .. ) probiert, aber da liegt mein Problem bei:
Code:
$i = 0; $TempIterator = '0_Iteration'; while ( isset ( $TempIterator ) ) { echo " test"; $i++; $TempIterator = $request -> getParameter ( $i . '_Iteration' ); }
Sorry, das ist recht schwer zu beschreiben das Problem, hoffe mich versteht irgendwer :-/
Danke schon mal
Transmitter