Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

telefonieren mit php ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• telefonieren mit php ?

hi gibt es eine Möglichkeit mit php zu telefonieren ?

also sowas wie voiip ?

wenn irgendeiner eine idee hat bitte melden

grüße markus

könnte afaik gehen, dafür bräuchte man aber auch ein clientseitiges programm

Kommentar

Zitat von Freeaak
      ... man aber auch ein clientseitiges programm
      Welche "Rolle" soll PHP dabei spielen?

Kommentar

kommunikation zwischen den clienten

Kommentar

Hmm ...

"Telefonieren" ist eine synchrone Variante der Kommunikation. Also mindestens 2 Clients, die kontinuierlich/gleichzeitig senden und empfangen (können). Passt doch irgendwie net so Recht zu PHP. Zumal PHP-Skripte -solange man die Konfiguration nicht ändern kann- "irgendwann" mal zwangsweise beendet werden.

Die Tatsache, das spontanes googeln in der Hinsicht nix verwehrtbares brachte, bestätigt IMHO meine Skepsis. Oder hast du da was konkretes ...?

Kommentar

naja. telefonieren ist wohl etwas viel. aber so etwas wie ein walkie talkie wäre sicher möglich

Kommentar

also nochmal ?! telefoieren über PHP ?!

häää hast du jetzt etwa for mit ner art ajax die daten aus Java nach PHP zu schleusen und von da mittels voip weiter...

da sage ich nur pustekuchen... das ajax hätte eine cachung zur folge... das heist die verzögerung des gespräches würde bei 3 sec oder so liegen... (so kann man net mehr telefonieren)

und wenn es richtig mit streaming usw lösen willst, ist PHP da wohl die falsche sprche für.... bzw C sogar einfacher zu lösen.

Kommentar

telefonieren mit php ?
                vielleicht noch online-pokern mit css? ..is klar

Kommentar

hmm also keine möglichkeit ?

schade so wie es aussieht gibt es keine möglichkeit.

obwohl die variante des walkitalkis auch möglich wäre ?

Nur leider haben alle such versuche keinen erfolg bei mir gebracht

grüße markus

Kommentar

Wie bitte willst du mit PHP bitte beim Client einen Ton aufnehmen? PHP läuft auf dem Server NICHT auf dem Client. Und mit JavaSkript kannste genauso wenig einen Ton aufnehmen. Da bräuchtest du schon mindestens Flash oder sowas. Also PHP ist wirklich keine Programmiersprache um solche Dinge zu realisieren.

Kommentar

Re: hmm also keine möglichkeit ?

Zitat von TaStEn
                      obwohl die variante des walkitalkis auch möglich wäre ?
                      Nee, auch das nicht wirklich.

Hast du dir schonmal Skype angesehen? Du kannst dort einen anderen Client via Link "anrufen".

Setzt natürlich voraus, dass alle "Beteiligten" einen Client installiert und entsprechende Hardware (Mikrophon) vor Ort haben.

Kommentar

Also ich kann mit meinem selbst kompilierten PHP7.2 Prototypen sogar Kaffee kochen und Ufos aufspüren. Dank dem eingebauten "search in the future"-Button sogar Kontakt zu Personen in der Zukunft herstellen. Dann muss jawohl auch normales vocIP funktionieren, oder?

Kommentar

Toll wenn PHP sowas in der 7ner Version kann steig ich auf das neue HTML um das kann dann bestimmt die Funktionen die PHP4/5 ...

Kommentar

hoffentlich !

also ich hoffe doch sehr das php es in der 7er version realisiert !

Das wäre echt klasse den php ist ja ne dynamische sprache das wäre eine bereicherung und die voice over ip würde die sprache nur voran treiben !

naja wird mir wohl nichts anderes momentan übrig bleiben wie es auf c++ oder vb zu probieren...

wenn ihr noch was habt wäre ich über jede antwort dankbar

grüße markus

Kommentar

Ähm du hast schon gemerkt dass hier Ironie im Spiel ist?

Also PHP ist von Grundauf nicht für solche Dinge wie Voip ausgelegt und wird daher definitiv nicht eingebaut. PHP ist ja dafür ausgelegt dass ein Skript aufgerufen wird, ausgeführt wird und fertig. Aber Voip müsste ja eine durchlaufende Arbeit verrichten und dafür ist PHP mal eindeutig nicht geeignet. Allein weils serverseitig läuft wäre es unmöglich beim Client sowas wie Voip zu realisieren.

Kommentar

Lädt...
                              X