Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] session-variable wird bei anderem user verändert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] session-variable wird bei anderem user verändert

    also ich hab n problem, des ich mir absolut nich erklären kann...
    ich hab n login, und wenn man berechtigt ist wird der username in $_SESSION['user'] gespeichert.
    wenn ich jetzt eingeloggt bin, und sich ein anderer dann einloggt, dann ist in "meiner" $_SESSION['user'] plötzlich auch der username des neu eingeloggten typen drin...

    die einzige stelle wo $_SESSION['user'] ein wert zugewiesen wird is beim login. hier mal der code:

    Code:
    if(!empty($_POST['user']) && !empty($_POST['pass'])){
    	$sqlLogin = mysql_query("SELECT lastLogin FROM user WHERE name = '".$_POST['user']."' && pass = '".md5($_POST['pass'])."';");
    	if(mysql_num_rows($sqlLogin) == 1){
    		$_SESSION['user'] = $_POST['user'];
    		}
    	}
    EDIT:
    und da wär noch ein für mich unerklärliches problem:
    ich hab irgendeine datei, und wenn ich die über den browser aufruf is des auch kein problem, aber wenn ich dann datei.php?irgendwas=sonstwas mach lädt er ne weile, umd dann kommt error404?!


  • #2
    Zu deinem ersten Problem: da muss etwas schiefgehen, beim starten der Session. Der zweite Besucher übernimmt irgendwie die Session des ersten. Vielleicht machst du ja irgendwas mit session_id(), an dem geposteten Code liegts aber höchstwahrscheinlich nicht. Poste den Rest damit dir besser geholfen werden kann.

    Zu deinem zweiten Problem: ohne weiter Infos läuft gar nix. Niemand weiß, wie dein Server konfiguriert ist noch sonstiges, also kann dir niemand helfen! Wenn du willst, dass hier jemand antwortet, erklär dein Problem genauer. Eigentlich solltest du das als "Profi" wissen!

    KMAssS

    Kommentar


    • #3
      Session-Übernahme, so kannst Du zumindest verhindern dass dies unbewußt passiert.

      http://www.phpfriend.de/forum/viewto...=108644#108644

      weitere Infos

      http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-methode.html

      Kommentar

      Lädt...
      X