Hallo, ich habe ein Script was pdf`s erstellt und die fonts per
PDF_load_font() lädt.
kann mir jemand sagen was man per: string optlist angeben kann bei dieser funktion.
Aber hauptsächlich komtm es mir darauf an, das mir berichtet wurde, das es beim ausdrucken Probleme giebt.
Das heist, einige Texte sind inordnung aber andere sind wiederum in lauter lustigen zeichen (schaut aus wie binärcode).
Mit normalen Druckern geht es.
Doch bei "postscript" druckern giebt es problemen. (keinen formatconverter sondern auch ein drucker der es auf papier bringt)
Kann mir jemand sagen wiso teilweise halt so merkwürdige zeichen angezeigt werden.
Ich bin mir etzt nicht 100% sicher aber bin der meinung, das es egal ist ob:
pdf_show_xy()
pdf_create_textflow()
verwendet wurde.
EDIT:
wobei wenn es an dem unterschied liegt, gehen zumindest definitiv pdf_create_textflow() objekte...
hmm das dürfte sogar doch sein...ausgedruckt und pdf_show_xy nicht.
aber beide richtig auf dem monitor dargestellt.
EDIT: Ok Ich nehme die Vermutung zurück.
Es liegt an den Schriftarten. Alles was nicht Verdana ist geht nicht.
Dazu habe ich den Hinweis bekommen, das der Drucker das auch mti PDF`s hat, welchemit adobe acrobat pro hat, wo die schriften ncith mit in die PDF eingebunden wurden.
ICh lade folgende schriften auch in dieser Reihenfolge:
arial
arial_black
arial_blacki
arial_narrow
arial_narrowb
arial_narrowbi
arial_narrowi
arial_roundet
arialb
arialbi
ariali
verdana
verdanab
verdanai
verdanabi
PDF_load_font() lädt.
kann mir jemand sagen was man per: string optlist angeben kann bei dieser funktion.
Aber hauptsächlich komtm es mir darauf an, das mir berichtet wurde, das es beim ausdrucken Probleme giebt.
Das heist, einige Texte sind inordnung aber andere sind wiederum in lauter lustigen zeichen (schaut aus wie binärcode).
Mit normalen Druckern geht es.
Doch bei "postscript" druckern giebt es problemen. (keinen formatconverter sondern auch ein drucker der es auf papier bringt)
Kann mir jemand sagen wiso teilweise halt so merkwürdige zeichen angezeigt werden.
Ich bin mir etzt nicht 100% sicher aber bin der meinung, das es egal ist ob:
pdf_show_xy()
pdf_create_textflow()
verwendet wurde.
EDIT:
wobei wenn es an dem unterschied liegt, gehen zumindest definitiv pdf_create_textflow() objekte...
hmm das dürfte sogar doch sein...ausgedruckt und pdf_show_xy nicht.
aber beide richtig auf dem monitor dargestellt.
EDIT: Ok Ich nehme die Vermutung zurück.
Es liegt an den Schriftarten. Alles was nicht Verdana ist geht nicht.
Dazu habe ich den Hinweis bekommen, das der Drucker das auch mti PDF`s hat, welchemit adobe acrobat pro hat, wo die schriften ncith mit in die PDF eingebunden wurden.
ICh lade folgende schriften auch in dieser Reihenfolge:
arial
arial_black
arial_blacki
arial_narrow
arial_narrowb
arial_narrowbi
arial_narrowi
arial_roundet
arialb
arialbi
ariali