Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDD S/N auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HDD S/N auslesen

    Hallo,
    ich suche schon seit eiwigkeiten ne Möglichkeit wie ich mit php die Seriennummer der physikalischen Festplatte auslesen kann, auf der sich die PHP installation befindet. Welche Werte sind das?
    Nachtrag:
    -Std. php 4
    -Linux suse 9.1, apache 2.0.39, instllation liegt auf einer partionion der platte


  • #2
    Re: HDD S/N auslesen

    Zitat von Kevin81
    ich suche schon seit eiwigkeiten ne Möglichkeit wie ich mit php die Seriennummer der physikalischen Festplatte auslesen kann, auf der sich die PHP installation befindet.
    Der PHP Anteil daran ist, Zugriff auf /proc/ide zu haben. Wie gelesen wird, weißt Du als Profi (?) schon. Und ob bzw. in welchem der dort rumkullernden Textfiles die Angabe drinsteht, die Du suchst, mußt Du entweder selbst herausfinden oder im Linuxforum erfragen.

    Damit ist das Thema hier beendet.

    -> closed

    Kommentar

    Lädt...
    X