Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vektorgrafiken für PDF

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vektorgrafiken für PDF

    Hallo!
    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit eine beliebige Vektorgrafik in ein pdf dokument einzubinden?
    Also ich möchte beim erstellen meiner pdf datei mithilfe von php eine bereits vorhandene, mit Corel erstellte Vektorgrafik beliebigen Formats irgendwie mit einbinden.
    Ich hab schon ewig gesucht, finde keine möglichkeit.
    Wichtig ist dabei das die Qualität der Grafik selbst bei sehr hoher Auflösung nicht leidet, da das ganze in den Druck soll, aber auch das pdf Dokument nicht mehrere MB groß wird.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    PS: Das einzige was ich gefunden hab is die pdflib+pdi 6, aber die Lizenz (900€) dafür ist zu teuer für mich, und ich bin mir auch nicht sicher ob danach das eingebette pdf auch wirklich noch ne vektorgrafik is, oder ob da nur ein Screenshot gemacht wird.

  • #2
    Re: Vektorgrafiken für PDF

    Zitat von Solarius
    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit eine beliebige Vektorgrafik in ein pdf dokument einzubinden? ...
    Zumindest keine andere als die, die Du schon gefunden hast.

    Lassen wir das Thema noch ein paar Tage offen, falls sich doch noch jemand findet...

    Kommentar


    • #3
      vielleicht ne idee

      hi,

      du könntest versuchen deine grafik in eine SVG Datei umzuwandeln, geht sicher. Diese SVG Datei kannst du dann in dein PDF Dokument einbetten.

      ciao

      Marcel

      Kommentar

      Lädt...
      X