Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast fertige PDF Dateien mit PHP komplettieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fast fertige PDF Dateien mit PHP komplettieren

Hallo!

Ich habe eine PDF Datei (Rechnung), in welche diverse Dinge eingefügt werden sollen (Datum, Bezeichnung (es gibt immer nur eine Position), Betrag, usw.).

Ich habe mir die gesamte Funktionsreferenz von FPDF durchgelesen, aber nichts gefunden, was passen würde und diese vorhandene Datei zu bearbeitetn.

Gibt es eine andere Klasse, die meine Bedürfnisse erfüllen kann oder habe ich bei FPDF etwas übersehen, was ich nutzen kann?

Dann such mal nach FPDI. Und was hat so eine Frage in "PHP - Fortgeschrittene' zu suchen?

Gruß
    phpfan

Kommentar

Hmmm, warum der Umweg über FPDI ?
      Warum nicht gleich fertige Rechnung mit FPDF erstellen ?

Kommentar

Hola,

FPDI ermöglicht es fertige PDFs als Templates einzulesen, so dass man nur noch einzelne Informationen mittels PHP zufügen muss.

Denke bei einem komplexen Layout ist es bequemer dieses Template "offline" zu erzeugen, anstatt es komplett per PHP zu bauen.

Bis däähne.

Kommentar

Hmmmmm,

man auch auch eine kleine zusätzliche Klasse zurecht machen, die das übernimmt.

Beispiel:
          http://www.cix88.de/cix_pdf/pdf_fpdf/cix_spez_002.php

Kommentar

@CIX88

Du hast natürlich Recht, aber ich sehe hier viele Wege die zum Ziel führen. Jeder soll den für sich am geeignetsten einschlagen, vielleicht dreht der eine oder andere ja auch unterwegs um und wählt eine andere Abzweigung.

Bis däähne.

Kommentar

Lädt...
            X