Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CronJob für Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CronJob für Abfrage

Abend,

Also ich habe ne Textdatei, dort werden Werte drin gespeichert. Diese Werte werden mit einem anderen Server abgeglichen und wenn ein Wert zutrifft wird eine E-Mail verschickt. Also eigentlich egal

Worum es geht ist, dass ich eine Datei hab die wird per Meta Refrseh (unsauber!) aktualisiert. Dort wird etwas abgefragt ca. 2 Sekunden dauert das. Danach wird die Datei neu aktualisiert und das ganze spiel geht wieder von vorne los. Nun möchte ich das ja als Cronjob laufen lassen und dieser kann mit Meta zeug nicht viel anfangen.

Nun wollte ich mal fragen wie ich das am besten lösen oder umschreiben kann? Ich kann das ganze doch nicht einfach in einer while(true) laufen lassen, das ding läuft 24h am Tag? Und am Timeout kann ich nich drehen..

Hat jemand da eine Idee?

Gruss Sebastian

Wieso soll der Cronjob sowas nicht können? Der Refresh ist völlig schnurz aber erin Cronjob, den du dort periodisch drauf losrennen lässt, ist eigentlich kein Problem. Alle 2 Sekunden ist sowieso ein viel zu kleiner Zeitintervall...

Wenn du einen Zusatzdienst nutzt für die Cronjobs sollte das kein Problem sein. Wenn du Cron selber auf dem Server laufenhast, sollte es ebenfalls kein Problem sein. Wo also ist eigentlich dein Problem?

Kommentar

Also meinst du ich soll die Datei einfach alle 2 Sekunden aufrufen lassen und fertig?

Allerdings hab ich auf diesem Server keine root Rechte und nur einen Confixx CronTab. Dort kann ich ja nur das hier einstellen

Dort geht das schlecht den einzustellen

Kommentar

Cron kann nur minutenweise und das reicht normalerweise auch aus.

Vom Ansatz her ja, einfach alle 2 Sekunden aufrufen lassen ohne refresh, wobei halt statt "alle 2 Sekunden" eher "alle Minute"

Kommentar

Kannst aber jede Minute laufen lassen. Einfach Stern eintragen (außer bei Befehll)

Kommentar

Also ich hab es jetzt so umgesetzt... Aber was mir aufgefallen ist, dass meine Datein wo ich Werte zum Zwischenspeichern speichere, nicht erzeugt werden.

Das bedeutet also

PHP-Code:
            fopen($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/spam/zaehler.temp","a+"); 
            funktioniert beim CronJob nicht wirklich? Muss ich dort mit dem Speicher oder so arbeiten?

Gruss Sebastian

Kommentar

Hat sich erledigt, hab es einfach in dem ordner phptmp abgelegt!

Kommentar

Lädt...
              X