Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Session löschen

Hi,

Ihc habe Probleme nach Abschluss der Bestellung im Internetshop die Session wieder zu löschen. Ich habe es mit allen möglichen Befehlen probiert (session_destroy(), unset ... etc.) und nichts klappt. Wie lösche ich die Session zuverlässig?

Danke ...

Martin

Also wenns mit session_destroy() Nicht funktioniert?

Weiss ich auch nicht weiter.

Hast Du deiner Session einen Namen gegeben und diesen dann bei session_destroy angegeben?

Kommentar

Hi,

also wenn eine Session nicht gelöscht werden kann, sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen, es sei denn, du lässt die unterdrücken und übergehst per header() die Fehlermeldung!

Wo werden die sessions denn gespeichert? Vermutlich in /tmp - schau dort nach ob die dort wirklich nicht gelöscht werden!!

Grüße,
      LaLop

Kommentar

Re: Session löschen

Zitat von mvoelkening
        Ihc habe Probleme nach Abschluss der Bestellung im Internetshop die Session wieder zu löschen. Ich habe es mit allen möglichen Befehlen probiert (session_destroy(), unset ... etc.) und nichts klappt. Wie lösche ich die Session zuverlässig?
        In dem Du die Variablen in $_SESSION löschst und dafür sorgst, daß das Session File geschrieben wird. ZB. so:
        Code:
        # ...
        $_SESSION = array();
        session_write_close();
        header ('Location: http://' . $_SERVER['SERVER_NAME'] . '/dort_gehts_weiter.php');
        exit;
        # ...
        Die session_id ist dann zwar noch gültig, aber es existieren keine Daten mehr.

Kommentar

also eigentlich sollte es funktionieren, wenn du die Session mit <? session_start(); ?> initiierst, und sie mit <? session_destroy(); ?> beendest...

Vielleicht liegt der Fehler anderswo in deinem Code, am besten postest du eine portion .

probier doch ansonsten mal aus, nach dem <? session_destroy(); ?> session_id(); ausgeben zu lassen, wenn du keine ausgabe bekommst sollte die Session leer sein !

Kommentar

Lädt...
          X