Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SSL und PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SSL und PHP

    Hallo,

    ich habe ein Projekt mit einigen PHP-Skripten. Jetzt wollte ich mich mit SSL beschäftigen. Muss da direkt an den Skripten etwas geändert werden oder kann ich SSL nutzen, ohne an den Skripten etwas ändern zu müssen?

    Kennt jemand deutschsprachige Seiten zu SSL?

    MfG


  • #2
    Also, SSL ist eine Erweiterung zwischen der Transport under der Applications Schicht. Da die Schichten von einander unabhängig sind, hast du mit deiner Application (php) nur den Aufruf für SSL zu ändern. Dies geschieht einfach durch https://www.deineseite.de/ . Voraussetzung dazu ist natürlich, dass SSL/TLS von deinem Provider unterstützt wird.
    Eine gute, deutschsprachige Seite zu dem Thema ist z.b.: http://www.dfn-pca.de/certify/ssl/ha...5/ossl095.html (geht zwar hauptsächlich um openssl, aber sollte dir trotzdem helfen!)
    oder https://wwwbs1.informatik.htw-dresde...ktion_ssl.html
    btw.: Google hilft!

    Kommentar


    • #3
      Re: SSL und PHP

      Zitat von André Schmidt
      Kennt jemand deutschsprachige Seiten zu SSL?
      Einfach Google fragen.

      ImPAcT hatte Dir ja schon ein paar Links genannt.

      -> closed - den Rest findest Du über eine Suchmaschine Deiner Wahl.

      Kommentar

      Lädt...
      X