Hallo,
ich habe eine Idee, weiss aber noch nicht, wie ich sie umsetzen soll:
1. Beispiel z.B. zu diesem forum
alle PHP-Funktionen die nicht im PHP-Tag stehen, sollen automatisch
mit einem Link versehen werden, z.B. vieles Liebling glob() wird zu
hp-hb: ist dann ein smilie, z.B. ein Buch mit PHP-Symbol, kann man dann einfach durch ein replace lösen.
Reiche ich gleich mal als
für dieses forum ein.
jetzt aber ein Begriff eines Textes wird anhand einer Liste durch die Tags
hier könnte man die Begriffe auch mit einem Link auf wikipedia versehen,
da aber solche Definitionen von Begriffen auf vielen websites zu finden sind, denke ich, da gibt es sicher eine Klasse oder ein ready-to-run-script für.
Das interessiert mich natürlich (Links ?), aber meine eigentliche Frage lautet, wie könnte man sowas am besten lösen ?
1.) mit define() 2000 Konstanten oder mehr einrichten ?
2.) jedesmal die Begrffe als array aus einer Datenbank einlesen ?
3.) erst den Text einlesen und dann die Begriffe aus der Datenbank suchen und im Text ersetzen ?
4.) die Begriffe aus der Datenbank an JavaScript per Array übergeben und die mit JavaScript ersetzen und hoffen, dass der Client-Browser mitspielt ?
5.) Begriffe per XML definieren und einen XML-Parser benutzen ?
6.) was anderes ?
falls es zu 1-6 Beispiele/Links gibt, würden die mich auch interessieren
ich habe eine Idee, weiss aber noch nicht, wie ich sie umsetzen soll:
1. Beispiel z.B. zu diesem forum
alle PHP-Funktionen die nicht im PHP-Tag stehen, sollen automatisch
mit einem Link versehen werden, z.B. vieles Liebling glob() wird zu
Reiche ich gleich mal als
jetzt aber ein Begriff eines Textes wird anhand einer Liste durch die Tags
Code:
<dfn title="INTERNET:Hypertext Markup Language">HTML</dfn> <abbr title="okay">o.k.</abbr> <acronym title="EDV:Remote Function Call,ARMEE:Radar Feedback Control">RFC</acronym> <span class="internetslang" title="breit grinsen">*ggg*</span>
da aber solche Definitionen von Begriffen auf vielen websites zu finden sind, denke ich, da gibt es sicher eine Klasse oder ein ready-to-run-script für.
Das interessiert mich natürlich (Links ?), aber meine eigentliche Frage lautet, wie könnte man sowas am besten lösen ?
1.) mit define() 2000 Konstanten oder mehr einrichten ?
2.) jedesmal die Begrffe als array aus einer Datenbank einlesen ?
3.) erst den Text einlesen und dann die Begriffe aus der Datenbank suchen und im Text ersetzen ?
4.) die Begriffe aus der Datenbank an JavaScript per Array übergeben und die mit JavaScript ersetzen und hoffen, dass der Client-Browser mitspielt ?
5.) Begriffe per XML definieren und einen XML-Parser benutzen ?
6.) was anderes ?
falls es zu 1-6 Beispiele/Links gibt, würden die mich auch interessieren

Kommentar