Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP-Fehlermeldung aber ???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] PHP-Fehlermeldung aber ???

Hallihallo,

eine Frage an Profis habe ich in meinem 1. posting hier:
    habe ein PHP-Script per Bild eingebunden:
    Code:
    [img]bild.php?id=57&&md=irgendwas[/img]
    PHP-Version: PHP 4.3.7 mit Zend und PHP Extension Linux/Apache

nun kann es vorkommen, dass das script einen Servertimeout hat oder eine andere Fehlermeldung ausgibt, die aber als Bild erscheinen soll.
    ich meine also nicht ein vorgestelltes @ vor einer Funktion sondern einfach nur ein per header eingebundenes Bild $thumb.

Code:
    header("location:$thumb");
    Den Servertimeout kann ich auch mit den Zeitfunktionen von PHP abfangen, das ist hier nicht die Frage, sondern mehr wie ich anstatt einer unbekannten m�glichen PHP-Fehlermeldung die in Form eines Bildes ausgeben kann.

gew�nschtes Ergebnis, gesucht also eine Funktion phperror oder �hnlich.

Code:
    if phperror($irgendwas){header("location:$myroot/images/error.gif");}else {header("location:$thumb");}

habe ein PHP-Script per Bild eingebunden:

na da musst du ein Bild erzeugen und dort per imagefttext() deine Fehlermeldung reinschreiben ?!

Ach und hier ist das imagettftext() besser dokumentiert

Kommentar

Hallo,

eigentlich suche ich eine Lösung für trigger_error() oder ähnlich, nicht wie man ein Bild erzeugt. Problem ist, dass nach einer Textausgabe keine Umleitung per header mehr möglich ist. trigger_error(header("location:irgendwas"),E_USER_ WARNING) oder so ähnlich ist das Ergebnis was gesucht wird... nur würde mit dieser Methode eine Dauerschleife erzeugt bzw. die Umleitung nicht funktionieren.

Kommentar

bastel dir deinen eigenen error-handler, der im falle eines fehlers das für dich übernimmt.

www.php.net/set_error_handler

übrigends -> http://www.phpfriend.de/forum/ftopic21431.html

das profi-forum ist nicht für jeden der ne antwort von nem profi will !
        bitte erst lesen, dann schreiben.

mfg
        robo47

Kommentar

Hallo, danke f�r den Hinweis :P

habe inzwischen eine Lösung gefunden, indem ich die Umleitung in einer Funktion mit @ eingebaut habe und mit !headers_sent das Fehlerbild ausgebe
          Code:
          if (!headers_sent()) {
              header ('Location:$myroot/images/fehler.gif');
              exit;
          }

Kommentar

Lädt...
          X